Kann mich nicht entscheiden; Seagate oder Western Digital

F

FutureAttack

Gast
Welche Platte würdet ihr bevorzugen die WD800BB oder die Seagate Barracuda ATA-IV ST380021A? Beide gibts ab 119 €. Ich habe schon diverse Tests durchgelesen aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.

Wenn du kein RAID machen willst, dann auf jeden Fall Seagate...meiner Meinung nach die besten Platten...nur Probs im RAID (vielleicht die Version nicht mehr ;))

Ich muss die Platte an den RAID-Controller hängen. Ich benutze ihn aber ganz normal als zusätzlichen IDE-Steckplatz.

hi

wenn du ihn nur an den Raid hängst, dann gibt es keine Probleme, erst wenn du ihn in ein raid aus zwei Platten einfügst.
Und mit dem Problem von Raid und Seagate, weiß ich auch nur von den 40 GB-Platten, wie es mit den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen.

cu

MeyerSchulze

Seagate

Da die neue Seagate Barracuda V (5!!) rausgekommen ist, kann ich nur empfehlen
die Barracuda V statt Barracuda IV zukaufen..
Angeblich soll die neue Version noch leise laufen :love: (Hab die IV und ich kann schon
nicht hören, ob die Platte an ist oder nicht *lol*) und RAID Probleme soll auch
gelöst sein...

Temp

Ich habe die WD800BB und das Ding läuft super !!!
Keinerlei Geräusch zu vernehmen und super schnell !!!

Meiner Meinung nach nehmen sich Seagate und WDD Platten nicht viel.

Ich hab beide (80Gig und 7200). Imo ganz klar Seagate. Die WD is laut und heiss, laut Sandra etwas schneller, aber das merkt man eh net. Würde die WD sofort gegen ne Seagate eintauschen!

Nie wieder WD !

Hi!

Kann nur von WD-Platten abraten. Mir selbst sind schon 3 eingegangen und von anderen Leuten habe ich auch nur wenig Gutes gehört.

Seagate ist OK. Empfehlen würde ich von der Haltbarkeit her Maxtor.

Jrooss !

Flopp

Komisch, was macht ihr mit euren WD Platten? Die dinger sind echt sehr gut.
Verbaue die Marke sehr oft und hatte noch überhaupt keine Probleme.
Und einige von den Systemen davon laufen 24 Stunden am Tag non Stop.
Das gleiche kann ich aber auch von Seagate sagen, die verbaue ich auch total gern, besonders weil die so schön leise sind.
Mit Maxtor hab ich noch nicht so die Erfahrung, die aktuellen Platten sollen aber ebenfalls sehr gut sein.
Also meiner bescheidenen Meinung nach kannst du bei allen 3 Marken nichts falsch machen...

Ich hab hier im Mac ne 80 Gbyte WD mit 7200 rpm...ist nicht gerade superleise aber auch nicht richtig laut..es ist ne richtig gute platte....hab auch noch ne 40 gbyte maxtor mit 7200 rpm..wird extrem heiss und ist arschlaut..

also wenn dann WD..oder Seagate...von Seagate hab ich nichts schlechtes gehoert

Ich kann mich immer weniger entscheiden welche Platte ich nehmen soll. Scheint ja auch im Endeffekt egal zu sein.

@ Stan
Ich hasse Macs, in unserer Schule gibt es einen ganzen Raum davon. Schrecklich!:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon viele HDD's verkauft!
Und selber habe ich Seagate und WD! Mit beiden bin ich sehr zu frieden! Sie laufen beide Leise und auch zuveröässig! Aber dennoch... meine Empfehlung geht nach Seagate!

MfG

Original erstellt von FutureAttack
Ich kann mich immer weniger entscheiden welche Platte ich nehmen soll. Scheint ja auch im Endeffekt egal zu sein.

Ich würde so denken: Festplatten von heute ist meisten schnell genug für arbeiten, spielen etc. Für mich ist es egal ob eine 2 MB/s schneller beim schreiben ist oder nicht. Aber wenn eine Festplatte Laut ist kann man nicht kostenlos leise machen.
Ich habe eine Reihe von Seagate, IBM, Quantum und neuste Maxtor und paar WD probiert. Meine Empfehlung geht an Barracuda V.
Obwohl ich die neue Seagate Barracuda 36ES2 (SCSI) sehr interessant finde :D

Temp

Original erstellt von q3tempest

Obwohl ich die neue Seagate Barracuda 36ES2 (SCSI) sehr interessant finde :D

Temp

hehe, die schnell-drehenden SCSIs kenn ich aus der Workstation in unserer Uni, sind zwar schnell, aber auch grauselig laut, wenn die anläuft meint man schon der PC würde gerade ne Turbine starten, und heisser werden die auch noch.
Bei bedingungsloser Performance führt aber kein Weg dran vorbei. :D

Original erstellt von Leisetreter
hehe, die schnell-drehenden SCSIs kenn ich aus der Workstation in unserer Uni, sind zwar schnell, aber auch grauselig laut, wenn die anläuft meint man schon der PC würde gerade ne Turbine starten, und heisser werden die auch noch.
Bei bedingungsloser Performance führt aber kein Weg dran vorbei. :D

Na Leisetreter.. bitte schau diese Model auf dem Seagate website an..
Oder eben meine Link anklicken :P

Die soll laut Seagate sogar noch leise sein als Barracuda IV (IV 2.5 dB, 36ES2 2.0 dB).
Ich weiss, dass es eine Herstellerinfo ist, aber sie haben zumindest bei der Entwicklung daran gedacht :D

Temp

Ich hatte mal Quantum Atlas II gehabt... 1.6 Zoll.. einer der erste 7200 U/min

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben