Kann mich nicht mehr mit Router verbinden

SavoryRain

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
22
Hi Leute,
ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Seit zwei Tagen geht bei meinem Desktop-PC kein Internet mehr. Ich kann mich nicht mehr in mein WLAN einloggen. Immer wenn ich es versuche kommt nach ein paar Sekunden "Verbindung nicht möglich". Ich hab dann meinen Router neu aufgesetzt, was aber nichts verändert hat. Auch mehrmals ein und ausschalten haben nichts gebracht.Dazu sei auch angemerkt wenn ich mich mit meinem Hotspot verbinde geht alles einwandfrei und er macht auch keine Mucken. Der Adapter wurde dann an einen anderen PC angeschlossen und hat dort auch ganz normal funktioniert. Als ich dann den Adapter von dem Anderen PC holte, hat auch dieser nicht funktioniert. Dann habe ich den Adapter-Treiber neu installiert und siehe da ich konnte mich verbinden. Dies hat aber nur sehr sporadisch funktioniert und wenn es geklappt hat dann hatte ich höchstens 200 kB/s Download, meistens aber nur 60kB/s. Ich habe auch mein System neu installiert (Alle Daten behalten), das hat aber auch nicht geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?

PC-Infos:
Prozessor: AMD Fx-8320
Mainboard: Asus M5 A78L-M
Adapter: TL-WN821N Version 4
Router: Speedport W723VTyp B
System: Windows 10 Pro 64 Bit (Hab ich schon seit ca. 2 Monaten und vorher hat immer alles funktioniert)
 
Klingt nach nem Treiberproblem oder einem kaputten WLAN Stick. Mal per Kabel probiert?
 
Wie gesagt der Stick geht auf nem anderen Rechner einwandfrei (Win7). Das Problem tritt dann vom einen auf dem anderen Moment auf. Mit Kabel gehts bei mir schlecht, da ein Stockwerk dazwischen ist und sonst keine Buchse vorhanden ist.
 
Hast du die alten Treiber vorher komplett entfernt, bevor du sie neu installiert hast? Oder nen anderen Stick zum testen? Ich nutze zu Hause auch einen WLAN Stick von TP-Link und hab absolut keine Probleme seit 6 Jahren.
 
Ja ich bin im Geräte-Manager auf Eigenschaften und dann unter Treiber auf deinstallieren gegangen. Auch hab ich direkt im Installations-Setup vom Treiber deinstalliert.
 
Hi,

korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber gerade die Kombination aus "funktioniert am Anfang mit alten Treibern", "tritt von einem Moment auf den anderen auf" und "Windows 10" - aktualisiert Windows nicht selbstständig im Hintergrund Treiber?

VG,
Mad
 
Gibt es für diesen Stick überhaupt Treiber für Windows 10? Das ist doch schon ein älteres Modell. Mit TP-Link hatte ich auch mal Probleme inzwischen nutze ich einen anderen Adapter.
 
Also ich nutze meinen TP-Link Stick auch unter Windows 10. Kann aber momentan nicht sagen, welche Version vom Stick ich habe.
 
Also im Internet stand eine Tabelle von TP Link, wo auch dieseer als Win 10 kompatibel gelistet wurde. Auch sind keine neuen Geräte im Haushalt vorhanden.
Ok ich bin gerade nach Hause gekommen und jetzt funktioniert auf einmal alles wie vorher. Das ist seltsam aber dann hat sich das Problem hier wohl erledigt...
 
Zurück
Oben