Kann mir jemand den besten RAM raussuchen?

Gildo420

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
87
Hey
Ich bin jetzt fertig mit der Zusammenstellung meines 1600€ PCs, siehe https://geizhals.de/wishlists/3728957

Könnt ihr mir einen besseren Ram als den auf dieser Wunschliste empfehlen, mit gleicher Größe und etwa gleichem Preis? Am besten noch bei mindfactory zu kaufen, aber ist kein muss!


Bin auf euren Senf gespannt!
 
Der Ram passt gut. Er beherrscht das notwendige bzw. nützliche Feature "EXPO". Mehr als DDR5-6000 bringt dir für den 7800x3D nichts.
Allenfalls dann, falls du zum Ende der Plattform noch einmal eine aktuelle CPU nachrüsten möchtest, die dann voraussichtlich einen besseren Speichercontroller haben wird. In dem Fall sollte man sich aber überlegen, klein mit einem 7600 anzufangen.


Deinen Kühler gibt es in schwarz, was besser passen dürfte. Das Netzteil gibt es für einen kleinen Aufpreis mit 4x8Pin Anschlüssen aus 2 getrennten Buchsen. Mit 850w. Das 750w hat "nur" 2x8 aus 1 Buchse; ist jedoch an sich stark genug.

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gildo420 und z-R-o-
Der RAM passt. Wo siehst du hier einen Grund diesen auszutauschen?

Bzgl Netzteil stimme ich @Zwirbelkatz zu. Wenn es in Richtung AMD bei der GPU geht, würde ich ohnehin schauen, dass ich 3x8-Pin habe. Derzeit mit deiner 7900XT nicht von Nöten, aber möglicherweise ja beim nächsten Grafikkartenupgrade. Demnach lieber zur 850W Variante greifen. Da hast du zwei gesplittete PCIe-Anschlüsse, ergo 4x8 Pin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gildo420
Danke euch , kühler in Schwarz wurde heute geliefert 😊 und Netzteil wird wohl das 850er bestellt, und ram wird es wohl dann dieser bleiben!

Zum Thema Netzteil noch, wurde mir gesagt dass diese ihre maximale effizienz bei ca 90% Nutzung der max Watt haben. Ist da überhaupt/noch was dran?
Und da mein System nur um die 550 braucht, wären das ja an die 65℅(habs nicht genau nachgerechnet)

Lg
 
Zurück
Oben