• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann mir jemand eine Commandoline.txt machen?

djmx

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe ein problem :(

Ich kann keine Commandline.txt für gta 4 erstellen ich habe kein plan wie das geht.

deswegen dacht ich mir ich meld mich mal hier an und frag die netten user ob mir einer eine machen kann.

kann mir eventuell jemand eine machen?

ich habe ein screenshot hinzugefügt bei den anhängen.
es soll alles auf low sein ^^
mir geht es nur ums gamen^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,9 KB · Aufrufe: 295
Eine Commandline.txt ist eigentlich nicht nötig.
Höchstens, wenn du über das VRAM Limit hinausgehen willst. Dann gibts diverse optionen zum Optimieren. Aber so... völlig unnötig.
Du hast eh schon alles auf low gestellt. Niedriger gehts nicht.

Und wenns jetzt immernoch nicht flüssig läuft (bei der nun extrem miesen grafik) dann solltest du das Spiel wieder von deinem Netbook deinstallieren und auf deinem Gaming System installieren bzw. wenn das nicht der Fall ist, dann wirds ALLERHÖCHSTE Zeit nen neuen PC zu kaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
-availablevidmem ist sinnlos.
-norestrictions macht mehr Sinn, da dem Spiel nichts vorgegaukelt wird. Wenn Spiel denkt, dass man 2GB vRAM hat wird es diesen auch füllen wollen und sobald der ausgeht kriegt man nurnoch mehr Performanceverluste, da vRAM plötzlich geleert werden muss.

@djmx

Niedriger als du hast geht nicht, aber wie man sieht hast du wohl keine Patches drauf.
Installier mal den neusten Patch, damit solltest du etwas Performance gewinnen.

Achso hmm aber das ist voll komisch früher ging es flüssig auch wenn mein pc voll fürn arsch ist :D

Ich versteh das gta nicht mehr xD

Wenn ich die Patches instaliere dann kommen verschieden fehlermeldung schwerwiegnder fehler instalieren sie gta 4 neu usw.

da kann ich nichts machen -.-

ich versuchs mal die Commandoline.txt zu erstellen.

Esgeht noch niedriger
Auf gtainside hat einer nen ultraniedrig Config für Laptops gemacht.
Er sagt selber so macht das Spiel nicht wirklich Spaß, aber es kann biszu 40FPS bringen auf Laptops (angeblich!!! nicht getestet)

Arhey schrieb:
-availablevidmem ist sinnlos.

Nö. Würde ich nicht sagen. -availablevidmem 1.1 hat bei meinen Einstellungen bewirkt, dass ich keine Pop-ups mehr habe. An der Performance ändert sich aber auch nix. Nur wenn ich mehr als 1.1 einstelle läuft scheinbar der VRAM voll und die fps gehen nach ner Weile in den Keller.

Hallo,

ALso hab mal die Commandoline gemacht das spiel kommt am anfang da wo man angemeldt wird bei windows live und es stürzt ab.
das mit gtainside hab ich mir mal runtergeladen wenn ich auf social club geh und da dann starten drucken geht gar nix das spiel geht nicht an.

Öhm, software sollte eigentlich nicht andauernd abstürzen. Schon gar nicht, wenn man nur nen Patch installiert.

Ich mein, bei mir gehts ja z.B auch. Das hat ja auch nix mit Hardwareconfig zu tun, da das Spiel ja nix anderes macht, als ein paar Dateien zu wechseln.

Und wenn das nicht richtig funktioniert, liegt es sehr nahe, dass irgend was nicht mit deinem PC stimmt, bzw, dass was defekt ist.

Ist das selbe, wie wenn Windows abstürzt. Wenn es neu installiert ist, und der PC abstürzt, liegt zu 99% ein Hardwaredefekt vor.
Denn wenn Windows hier in irgend ner Weise nen Fehler hätte, wäre das bekannt - auch wenns nur jeden 100ertsten PC betreffen würde. Dann wärs ein Softwarefehler. Sowas ist aber nicht bekannt. Folglich bedeutet dann ein absturz bei dir ein Hardwaredefekt. <- Nur mal als Beispiel.

Und GTA IV ist zumindest so stabil programmiert, dass ne simple Patch installation funktionieren muss. Wenn du im Spiel bist, ist es wieder was anderes, aber patchen muss ordentlich funktionieren!

Wenn irgendwas am PC komisch ist oder nicht funktioniert, muss man immer nen Hardwaredefekt im Kopf haben und nicht pauschal sagen "scheiß spiel".

An meinem PC geht z.B. absolut alles. Kein einziger Absturz, keine Softwarefehler usw. (das mein ich wirklich ernst!)
Am 10 Jahre alten PC meines Dads dagegen stürzt immer wieder mal ein programm ab oder Windows zeigt nen Bluescreen. Vor ein paar Jahren, als es mein PC war, ging noch alles perfekt.

Was ich damit sagen will. Je älter ein PC, desto fehleranfälliger und instabiler ist er.

Alter PC? Zeigt fehler? = normal. Man kann nicht mehr erwarten. Also entweder die fehler akzeptieren, oder neuen PC kaufen.
Ist einfach realität. Ich erlebs als Informationselektroniker täglich.

Zuletzt bearbeitet:
@djmx - poste mal bitte deine Systeminfos ;)

Pass auf. Instalier dir den aktuellsten Patch, wie mein guter Kollesche Arhey dir bereits geschildert hat.
Dann gehst du in dein GTA 4 Installationsverzeichnis und erstellst ne Commandline (Rechtsklick --> Neu --> Textdokument---> commandline.txt)
Dort angekommen nimmst du vorerst die wichtigstens Sachen auf:

-noprecache
-nomemrestrict
-novblank

Das wäre dann auch alles. Wenn du selbst noch was ergänzen willst, findest du das hier: KLICK

Gruß

Hallo,

Am pc kann es nicht liegen das weiß ich ganz genau.

Also mein system

Gefroce 9300ge
AMD athol e4450 2 x 2,3ghz
320gb festplatte hitachi Sata
Mainboard Narra3
windows 7 32 bit
3gb ram Hersteller Corsair pc-6400

das wars eigentlich ich versuch mal einfach mal die neuste Patch draufzumachen.

es geht leider nicht hab es versucht es kommt diese meldung

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
*Hust* eine geforce 9300 GE ist ABSOLUT nicht zum spielen geeignet. Das ist eine Grafikkarte für Office PCs. Damit man halt ein Bild am Monitor hat und ne günstige kühle und stromsparende Karte. Aber die ist nicht auf Leistung getrimmt.

In Zahlen Ausgedrückt: In 3D Mark Vantage schafft deine Karte eine Punktezahl von 325.
Eine aktuelle karte schafft zwischen 7000 und 15000 Punkte.

Meine schafft ca 14000 und ist somit 43 mal schneller als deine ( nicht doppelt so schnell, nicht drei mal so schnell, nicht 10 mal so schnell, sondern 43x!). In Prozent sinds über 4000% Leistungsunterschied.

Eine aktuelle günstige und gute Karte, mit der man alles problemlos spielen könnte ist für ca 100-150€ zu haben.

Jetzt kommt noch dazu, dass GTA IV mit jeder halbwegs aktuellen Karte gut läuft. VIEL wichtiger ist da die CPU, da GTA IV extrem starke CPUs benötigt. Und mit deinem 4450er Athlon64 seh ich da schwarz.

Mein übertakteter Intel E8400 mit 2x 3,9 Ghz ist gerade noch ausreichend. Und meine CPU ist zimlich genau 2x so schnell wie deine.

Bei allem respekt. Aber dein System ist in keinster weise auch nur ansatzweise spieletauglich. Erstrecht nicht für das extrem leistungshungrige GTA IV. Klingt zwar hart, aber ich will dich keinesfalls in so nem irrglauben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal!ty Str!ke

Das weiß ich auch aber wieso läuft bei mir alles rund bf bc2 läuft auf mittel bei 1024x800
und metro 2033 läuft auf 1024x800 auf niedrig aber gta 4 lief alles gut flüssig bis ich windows 7 instaliert hab aber da ging es die ersten tage auch gut aber jetzt weiß nicht was passiert ist.

*hust*

du hast ne gamer karte das 1 was ich aussetzen könnte wäre der cpu ein q9550 wäre besser fürs gaming als den du jetzt hast ^^

Ich hab nen AMD Athlon 6000+ und meine CPU ist mehr als ausgelastet (2x3Ghz)

EDIT:

ausserdem was sollen immer diese vergleiche.

BC2 läuft und dies und das aber warum gta nicht?

Ist einfach so! GTA braucht nen Extrem starken CPU am besten Tripple oder Quadcore.
Welches OS hattest du vorher drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

aber ich kann mir im besten willen nicht vorstellen das es bei dir mal flüssig lief.

Mit meinem PC lief es noch nie flüssig und selbst der sollte besser sein als deiner.

Daher bin ich der meinung das es bei dir stark am Prozi liegt.

Der ist einfach viel zu schlecht für GTA wenn selbst mein 6000+ oder der 6400+ vom kollegen nicht ausreicht.

@SubZero1987

Das is das komische dran ich kenne jemand der hat eine 8400 und dafür ein 955 und bei ihm läuft es besser als bei mir ich denke auch die ganze zeit der prozzi wegen auf can you ran it zeigt er mir alles okay an außer das mein prozzi nicht reicht.

Genau daran liegts auch ...:rolleyes:
Deine CPU, deine Graka limitieren das Spiel total ^^
Dein System ist einfach viel zu langsam für das Spiel. Punkt. Mehr gibts da nicht zu sagen ...
Das einzige was einigermaßen ausreicht, ist dein Speicher, obwohl auch hier 4 GB besser wären.
Kurz: Wenn du GTA 4 in einigermaßen ansehnlichen Einstellungen und mit annehmnbaren fps- Raten spielen willst, wirst du um einen Systemwechsel nicht herumkommen ... Aufrüsten macht bei dir einfach keinen Sinn mehr.

@djmx

Ja sag ich doch.

CPU ist zu schwach.

Ich hab hier nen 6000+ und kann es nicht flüssig spielen (8800GTS)
Ein Kollege hat auch den 6000+ und kann es nicht wirklich flüssig spielen (HD5770)
Ein anderer kollege hat nen 6400+ und kann es auch nicht flüssig spielen (HD4870)

Ein andere kollege hingegen kann es sehr gut spielen und er hat nen Intel Core 2 Duo E6600 (der besser ist als der 6000+ und 6400+) dafür aber nur ne 8600GTS und kann es besser spielen als wir alle.
Scheiss egal das er die Schwächste Graka von allen hat. Er hat die bessere CPU.

Das dein kollege es besser spielen kann liegt ganz einfach daran das er nen Quadcore hat und auch nichtmals so schwach. Und wie ja auch schon öffters geschrieben ist GTA extrem CPU lastig und daher kann dein kollege auch mit der 8400 spielen da er nen Starken CPU hat!

Zurück
Oben