kann Netzwerkfreigabe nicht öffnen

rikerwt

Newbie
Hallo Profis,

ich bin jetzt seit 3 Tagen dabei meine Netzwerkgeräte miteinander zu einem Netzwerk zu verbinden.
Da wären

1.-Mein PC Win 7 (BIENEFREAKY-PC)
2.-Laptop meiner Frau Win 7 (LAPTOPPI-PC)
3.-TabletPc Win 8 (Küche)
4.-2 x Dreambox Linux (DREAMPC und DREAMSCHLAF)
5.-Fantec Mediaplayer Linux (BIENENAS)

Ich habe eine Heimnetzgruppe erstellt der alle Geräte beigetreten sind.
Ich kann von meinem PC auf die Festplatten von 3,4 und 5 ohne Probleme zugreifen.
Auf die zuvor freigegebene Festplatte von 2 geht das nicht und umgekehrt auch nicht.
Die Freigabeeinstellungen auf beiden Rechnern habe ich wie im Bild zusehen eingestellt.
Ich bin total am verzweifeln.Ich habe alles versucht,Firewalls ausgeschaltet,Virenscanner deinstalliert und ungefähr 100000 Sachen die ich im
Netz gefunden habe ausprobiert ich komme einfach nicht auf den Rechner meiner Frau obwohl er ja zu sehen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir Hilfestellung bei meinem Problem geben.

Riker Ende

Anhänge

• Netwergeräte.JPG
    Netwergeräte.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 139
  • Mein Pc.JPG
    Mein Pc.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 127
  • Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Sollte den Einstellungen nach zwar nicht so sein, aber erstell auf dem Laptop mal ein Konto, das den gleichen Benutzernamen und Passwort wie ein Konto des PCs hat, und probiere es dann noch mal.

man kann die ordner unter windows 7 2 mal freigeben.
einfach und erweitert. evtl liegt es daran?

Du musst dich mit einem Benutzer anmelden der auch die Berechtigungen hat zuzugreifen
Das ist bei dir Ike. Beim Versuch die freigabe zu öffnen solltest du ein benutzer/passorrt abfrage bekommen.

Wenn Ike ein Passwort hat kannst du den nehmen. Sonst musst du nen Benutzer mit Passwort erstellen und dem die lese/schreib berechtigung geben.

das kann es ja eigentlich auch nicht sein ;) wenn man auf ner LAN is, sollte man auch daten für jeden freigeben können, ohne dass jeder LAN Teilnehmer jeden anderen als User auf seinem PC anlegen muss.

Zurück
Oben