Hallo Profis,
ich bin jetzt seit 3 Tagen dabei meine Netzwerkgeräte miteinander zu einem Netzwerk zu verbinden.
Da wären
1.-Mein PC Win 7 (BIENEFREAKY-PC)
2.-Laptop meiner Frau Win 7 (LAPTOPPI-PC)
3.-TabletPc Win 8 (Küche)
4.-2 x Dreambox Linux (DREAMPC und DREAMSCHLAF)
5.-Fantec Mediaplayer Linux (BIENENAS)
Ich habe eine Heimnetzgruppe erstellt der alle Geräte beigetreten sind.
Ich kann von meinem PC auf die Festplatten von 3,4 und 5 ohne Probleme zugreifen.
Auf die zuvor freigegebene Festplatte von 2 geht das nicht und umgekehrt auch nicht.
Die Freigabeeinstellungen auf beiden Rechnern habe ich wie im Bild zusehen eingestellt.
Ich bin total am verzweifeln.Ich habe alles versucht,Firewalls ausgeschaltet,Virenscanner deinstalliert und ungefähr 100000 Sachen die ich im
Netz gefunden habe ausprobiert ich komme einfach nicht auf den Rechner meiner Frau obwohl er ja zu sehen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir Hilfestellung bei meinem Problem geben.
Riker Ende
ich bin jetzt seit 3 Tagen dabei meine Netzwerkgeräte miteinander zu einem Netzwerk zu verbinden.
Da wären
1.-Mein PC Win 7 (BIENEFREAKY-PC)
2.-Laptop meiner Frau Win 7 (LAPTOPPI-PC)
3.-TabletPc Win 8 (Küche)
4.-2 x Dreambox Linux (DREAMPC und DREAMSCHLAF)
5.-Fantec Mediaplayer Linux (BIENENAS)
Ich habe eine Heimnetzgruppe erstellt der alle Geräte beigetreten sind.
Ich kann von meinem PC auf die Festplatten von 3,4 und 5 ohne Probleme zugreifen.
Auf die zuvor freigegebene Festplatte von 2 geht das nicht und umgekehrt auch nicht.
Die Freigabeeinstellungen auf beiden Rechnern habe ich wie im Bild zusehen eingestellt.
Ich bin total am verzweifeln.Ich habe alles versucht,Firewalls ausgeschaltet,Virenscanner deinstalliert und ungefähr 100000 Sachen die ich im
Netz gefunden habe ausprobiert ich komme einfach nicht auf den Rechner meiner Frau obwohl er ja zu sehen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir Hilfestellung bei meinem Problem geben.
Riker Ende
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: