Kann nicht gelöscht werden, das programm wird ...

helgam

Ensign
ich hab einen ordner der leer ist und den ich löschen will jedoch kann es nicht gelöscht werden weil da steht das der ordner von einer andren person benutzt wird

Habe ich auch sehr oft. Vor allem dann, wenn ich in diesem Ordner gerade noch viele Dateien bewegt habe. Meistens reicht ein Rechner-Neustart bei mir. Aber Experte bin ich nicht.

Wenn es nach dem Neustart auch nicht geht nimmst Du eine Bootfähige CD mit einem Festplattenprgramm, mit dem Du die Festplatte durchsuchen kannst.
Ich nutze dazu Acronis Disk Director 10 (kostenpflichtig), könnte aber auch mit Parted Magic funktionieren.
Evtl. geht es auch mit unlocker, funktioniert allerdings wohl nur unter 32bit OS..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch manchmal und benutze dann "explorer shred" (freeware), ist einfach und geht schnell. ;)

Lg

Wenn in dem Ordner ein Programm war, guck mal im Taskmanager ob du den Prozess identifizieren kannst... Wenn du den dann beendet hast versuchst du noch mal den Ordner zu löschen.

Wie schon erwähnt wurde ("explorer shred") gibt es aber auch diverse "unlock-tools" im Internet...

MfG Tim

Zurück
Oben