areiland
Fleet Admiral
Wenn es denn jemanden gibt, der diese E-Mail auch empfängt und liest!Drewkev schrieb:Wenn, dann wird man darüber in der Regel per E-Mail benachrichtigt.
Ich hab hier gerade einen solchen Fall. Der Ex-Mann meiner Frau und Vater ihrer Söhne ist vor ungefähr zwei Wochen verstorben. Wir wissen nur, dass er am 16.6. definitiv noch gelebt haben muss, weil er im Laufe dieses Tages eine Überweisung getätigt hatte. Gefunden haben wir ihn am 21.6. Seinen Söhnen obliegt es als seinen nächsten Angehörigen und Erben nun, seinen ganzen Nachlass zu ordnen und sämtliche Verträge und Konten abzuwickeln.
Nach Sichtung der vorhandenen Unterlagen haben wir nun das Problem, dass wir praktisch keine Hinweise zu bestehenden Verpflichtungen gefunden haben und auch nichts zu Onlinekonten wissen. Da ausserdem das Girokonto für uns derzeit nicht zugänglich ist, können wir nicht mal anhand der Kontoauszüge prüfen welche regelmässigen Zahlungen abgehen, damit wir darüber die entsprechenden Verträge auflösen können. Pikant dabei ist, dass das Konto derzeit gepfändet ist. Deshalb habe ich, bis wir den Erbschein in Händen halten, keine Chance Kontoauszüge zu ziehen, um die ganzen Verträge zeitnah aufzulösen. Und der Erbschein wird frühestens in fünf Wochen eintreffen.
Das kostet uns gerade richtig viel Geld, das wir zwar alles zurückbekommen weil genug Geld vorhanden ist, aber wir müssen das vorstrecken.