Eine von meinen Mailadressen/Konto gelöscht.

Michele Halagar

Lieutenant
GroßesMalheur verursacht durch mangelndes Wissen. Habe mehrere Mailkontenbei Thunderbird. Hatte davon übereilig eins meiner Mailkonto gelöscht. Grund, Telekom schrieb mir unter Abuse, dass ich anjemanden eine Mail geschickt hatte und der Empfänger der Mail hätte dann meine Mailadresse benutzt um Spams zu versenden. Deshalb sperrte Telekom alle meine Mailadressen. Konnte keine Mails senden und empfangen. Ich löschte dann diese missbrauchte Mailadresse. Dann unter Zuhilfenahme von Telekom wurden alle Mailadressen wieder entsperrt. Hatte Telekom u. a. mitgeteilt, dass ich die kompromittierte Mailsadresse gelöscht hätte. Telekom schrieb, sie sei aber noch im Telekom Center aktiv, könne sie wieder herstellen. (wie)
Ist eine IMAP. nicht POP. Komisch ist, auf einem anderen alten PC von mir ist die Mailadresse noch vorhanden, ich kann davon senden und empfangen. Wie bekomme ich auf meinem PC die Mailadresse wieder eingetragen. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Der damalige Verkäufer des gebraucht PC's hatte Thunderbird installiert. Kann mir da jemand mit Hinweisen evtl. helfen. Wäre sehr dankbar dafür, Gruß an Alle Michele

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und User007
Sprichst du von einer Adresse oder einem Konto? Oder von den Mails im Konto?

Klingt so, als wurde nur das lokale Thunderbird-Konto gelöscht. Die Verwaltung des "richtigen" Kontos online im Telekom-Center? Dort dürfte man auch die Daten für die Imap-Konfiguration finden

Edit: so einrichten wie in #2 verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Jup, klingt stark danach, dass du nur das lokale Konto gelöscht hast.
Im Prinzip hast du auf deinem Rechner nur die Zugangsdaten zu deiner Mail gelöscht, weshalb Thunderbird sich nicht mehr dort einloggen kann (und es für dich dadurch "weg" ist).
Als hättest du das Passwort für Facebook aus dem Browser gelöscht: Du kommst nicht mehr rein, aber du hast nicht Facebook gelöscht 😉.

Lösung ist easy: Log dich auf der Website der Telekom in dein Mailkonto ein, irgendwo dort stehen die IMAP Zugangsdaten für dein Konto. (irgendwo heisst irgendwo, das kann in den Einstellungen sein oder ein extra Bereich oder oder oder. Ggf. googelst du kurz wo die sind)
Dann klickst du in Thunderbird auf "neues Konto hinzufügen" (o.Ä.) und trägst die IMAP Daten sowie deine Zugangsdsten ein. Dann hast du dich wieder mit diesem Mailkonto verbunden.

Tip für nächstes mal: Keine Schnellschüsse.
Ganz egal wer dir schreibt und egal wie dringend es angeblich ist, mach nichts(!), bevor du nicht verstehst worum es geht.
Dann eröffnest du hier erst den Thread und dann sehen wir was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Michele Halagar schrieb:
Wie bekomme ich auf meinem PC die Mailadresse wieder eingetragen.
Zugangsdaten musst du halt haben. Und alles andere kannst du vom anderen Thunderbird einfach abschreiben. Also IMAP Adresse, Verschlüsselung usw.

Michele Halagar schrieb:
dass ich anjemanden eine Mail geschickt hatte und der Empfänger der Mail hätte dann meine Mailadresse benutzt um Spams zu versenden.
Zusätzlich zum Thunderbird-Kontenthema: Was haben die genau geschrieben? Ggf ist Dein Rechner kompromittiert und man muss erstmal dort ansetzen

Michele Halagar schrieb:
Wie bekomme ich auf meinem PC die Mailadresse wieder eingetragen

Indem Du das Mailkonto in Thunderbird wieder hinzufuegst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
Vielen herzlichen Dank an alle freundlichen und guten Ratgeberr, hatte mich bis jetzt nicht heran getraut. Denke, habe nur das lokale Konto gelöscht in Thunderbird, denn die Mailadresse funktioniert noch auf einem anderen PC.
Habe die Hinweise so verstanden, soll Thunderbird aufrufen und auf neues Konto klicken. Trage da die Angaben der gelöschten Mailadresse ein. Kann die Angaben wo und was ich im neuen Konto angeben muss, aus einem anderen Konto entnehmen, bis auf den eMailnamen. Bei Telekom einloggen und da suchen, ist vielleicht nicht notwendig, denn die Mailadresse scheint noch bei Telekom aktiv zu sein. Grund, die Abuse Abteilung von Telekom hatte mir einen Link gesendet, damit ich das PWD der Mailadresse, die bei Telekom eingetragen ist abändern konnte. Falls jemand darauf wieder zugreifen wollte. Deshalb meine ich reicht es, wenn ich in Thunderbird das Konnte wieder eintrage. Oder mache ich da einen Gedankenfehler? Nochmals danke und ein schönes WE. Michele

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Genau. Im TB das Konto neu anlegen.

Es ist vollbracht. Will hier allen danken, die mich geduldig und freundlich beraten hatten. Was hatte ich für einen Schiss, am PC was zu machen, einzugebenn denn wenn die Kiste nicht mehr läuft oder aussteigt bin ich geliefert. Denn ich kann nicht telefonieren weil so gut wie taub und nicht die Treppen aus Wohnung herunter gehen, weil Pflegepatien und nicht gehen kann.. Nur evtl. mit Krankentransportwagen ausser Haus kommen. Vom PC nicht die gerinste Ahnung. Aber hier in diesem Fall gab es ein Wunder, als ich das Konto einrchten wollte, gab ich Name, Mailadresse und das PWD ein, welches Abuse von Telekom mir ermöglicht hatte. Promt kam die Meldung, sei alles eingerichtet. Von Thunderbird war noch alles drin bei Telekom, brauchte nichts weiter machen. Danke liebe Gemeinde.Viele Grüße Michele

• Gefällt mir
Reaktionen: olEn und BFF
Das wäre jetzt übrigens eine gute Gelegenheit, die 2 Faktor Authentifizierung für die Telekom Mail Adresse einzurichten. Anscheinend hatte jemand den Zugang zu deinen Mails, weil er dein Passwort geraten oder aus einem Datenleck irgendwo hat.

Zurück
Oben