Kann nichtmehr auf Router zugreifen?

DerAssi

Cadet 4th Year
Hi, ich wollte an meinen Router rangehen, ich weiß auch Passwort usw. , aber seitdem ich den DHCP server deaktiviert habe, funktioniert gar nichts mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung keine oder eingeschränkte Konnektivität. Ich wollte dies nun Rückgängig machen, aber ich komme nichteinmal in den Router rein !!

Stell erst mal sicher, dass der Rechner eine IP hat im Bereich der RouterIP, dann kannst Du auch darauf zugreifen, also feste Ip im Bereich des Router am Rechner vergeben und dann mittels Browser auf den Router zugreifen. Wenn Du im Router DHCP deaktiviert hast, bekommt der Rechner keine IP mehr vom Router. Du kannst den Router auch resetten, dann solltest Du auch Zugriff darauf haben, musst nur alle neu einstellen.

Wie mache ich das? ich komme ja nicht mehr in den Router rein, resetten hab ich auch schon Probiert, ich komme immer noch nicht rein :(

Haste auch ordentlich resettet? Wies im Handbuch steht?

Im Handbuch des Routers steht welche IP der hat, mittels "ipconfig /all" an der Eingabeaufforderun kannst Du feststellen welche IP der Rechner hat. Nun bei der Netzwerkkarte die Ip abgleichen, dann kommst Du auch auf den Router. Wenn Du den Router richtig resettet hast und er auf Werkseinstellung steht und die Netzwerkkarte auf automatisch beziehen eingestellt ist, reicht es aus den Rechner mal neu zu starten.

Also ich wollte ja eigentlich zuerst zwei Router aufeinmal haben, einen Speedport und einen SMC. Mir wurde gesagt, ich sollte zuerst den DHCP Server im SMC deaktivieren, da ja im Speedport sowieso alles eingestellt ist. Aber jetzt hab ichs deaktiviert, und dann kam die Meldung. Jetzt kann ich nurnoch über den Speedport ins Internet, sobald ich versuche durch den SMC zu gehen.... :(

Das Handbuch hab ich nicht, ich hab damals den Router von nem Bekannten gekriegt, der meinen PC repariert hat wegen irgendwelchen Fehlern und zufällig noch nen Internetfehler entdeckt hat.

Zurück
Oben