Kann nichts auf ext. HDD kopieren

hansipante

Lieutenant
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich hab mir eine externe 3.5" HDD gekauft die eSATA kann. (Sharkoon Rapid Case 1TB)
Mit USB geht alles wunderbar aber nur mit ca 40 MB/s.

Da hab ich mir vorhin ein eSATA Kabel und SATA auf eSATA Adapter den man in die PCI Blende steckt, gekauft. Laut HD Tune läuft sie mit AVG 70 MB/s.
Aber wenn ich Sachen auf sie kopieren will geht nichts mehr. Ganz kleine Sachen konnt ich kopieren aber nichtmal mehr ein Video von 5mb wieder löschen. Auch jetzt geht nichts mehr.
D.h. ich muss den PC am Knopp vorne ausmachen.

Weiß jmd. was das Problem sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Lässt du HD Tune Benchmark oder sowas noch gleichzeitig laufen ? Irgendwas anderes, was permanent auf die Festplatte zugreift ?

Hast du die Möglichkeit, die extern Festplatte über eSATA direkt an einen anderen PC anzuschließen ?

hab mal meine 2te festplatte formatiert und dann ist der pc mitendrinn abgestürzt

danach konnte ich nix mehr auf der machen nicht formatieren gar nichts.

hab dan windows( wegen was anderes) neu installiert und es ging wieder.
also probier sie mal an einem anderen pc
freund,eltern oder so

MFG

Ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert und neu formatiert. Ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen dass mein PC beim kopieren oder löschen einer Datei auf dieser Festplatte sofort nicht mehr reagiert. Wenn ich neu starte ist die Datei trotzdem drauff. Komisch ist auch dass ich alle Daten die ich vorher mit USB Anschluss drauffkopiert hab wieder auf meine interne Platte zurückkopieren konnte ohne Probs.

Schau mal ob der Schreibcache der Platte eingeschaltet ist. Der Schreibcache von Windows wird für Wechselmedien genutzt, aber der Cache der Platte muß extra eingeschaltet werden.
Rechtklick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Hardware, Laufwerk, nocmal Eigenschaften, Richtlinien, Schreibcache (in diesem Fall unter WinXP) .

Läuft die Platte über eSATA im AHCI oder IDE Mode?

Danke für die Antworten. Ich hab auf Risiko gespielt, also auf Kosten der Garantie, das Gehäuse aufgemacht und eine SAMSUNG HD103SI vorgefunden und intern in den PC gebaut. Es läuft top! Also muss der Fehler zwischen Anschluss am Gehäuse und den eSATA Kabel und Adapter liegen.
Gut dass die HDD 'ne Ordentliche ist.

Zurück
Oben