kann NTLDR nicht kopieren weil CD-Laufwerk nicht gefunden wird

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.760
Hey,
ein freund hat das hier beschrieben problem: http://www.ntldr-fehlt.de/
Bin mit ihm die anleitung nach "abhilfe 2 (für fortgeschrittene)" durchgegangen. leider kann ich die ntldr-dateien nicht von der cd kopieren. wenn ich mit "map" alle laufwerke anzeigen lasse, um den cd-laufwerksbuchstaben herauszubekommen findet das gerät nur die festplatte mit der windows-partition, jedoch kein cd-laufwerk, obwohl wir von diesem, mithilfe der windows xp-cd, gebootet haben?! jmd. ne idee, wie wir die daten trotzdem von der cd kopiert kriegen, oder wie wir das cd-laufwerk "einbinden" können?

danke
Olu
 
Über 'ne Live-Linux-CD bzw. Stick mit Live-Linux. Mit CD ginge nur, wenn zwei optische Laufwerke vorhanden sind.
Oder die nötigen Dateien bei einem funktionsfähigen Rechner von der CD extrahieren, auf Diskette oder Stick wuppen und dann dem Zielrechner zukommen lassen.
 
ok; die reparatur im menü nach "windows xp installieren" hab ich voll vergessen :D habens eben so gemacht, hat auch geklappt und alle daten sind (so wie es ja sein sollte) auch noch da. nur will windows jetzt wieder aktiviert werden - ist das normal? weil das ist n pc von der stange wo windows schon aktiviert war, und wir habens jetzt mit einer orginal win xp home sp 3 - cd repariert, weil er seine recovery-disc vom pc nichtmehr hat (das teil ist schon über 6 jahre alt).
 
Hallo,

dann ist doch wieder alles in Ordnung.

Warum aktiviert ihr es nicht einfach? Das ist nicht unüblich. So eine Reparatur ist für Windows oft wie eine neue Installation.

Grüße,

Blubbs
 
dann wird er wohl den aufkleber suchen müssen^^ von seinem gehäuse ist nämlich praktisch nichtsmehr übrig. naja ...
 
Hallo,

den brauchst Du dafür nicht. Windows ist ja installiert und den Key kannst Du mit einem Tool auslesen. Das solltet ihr auch tun und ihn gut notieren. Für den Fall, dass es mal nicht klappt und Ihr neu installieren müsst. Noch ist der Key ja in Windows *notiert*

Grüße,

Blubbs
 
wenn ihr ne andere Cd benutzt habt um das System zu reparieren, denke ich schon das du dann dieses wieder aktivieren mußt, weil da was gelöscht wird beim reparieren,denke ich mal-)))


es gibt 2 Möglichkeiten:

per Telefon,oder per Internet

du kannst es doch übers Internet aktivieren,weil die kostenlose Nummer funktioniert nicht mehr per Handy, da gabs auch ne Variante die Nummer per sms zu bekommen,haben die wohl weg gelassen-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben