CD Laufwerk im Notebook wird nicht erkannt

dachdeckererwin

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
11
Hi,
ich hatte im laufenden Betrieb eines Dell Latitude E6430 die falsche Taste gedrückt und anstatt das Laufwerk zu öffnen hatte ich das ganze Laufwerk in der Hand. Ich schob es wieder hinein aber es funktionierte auch nach Neustart nicht mehr und der Laufwerksbuchstabe war verschwunden. Ich deaktivierte es dann im Gerätemanager und kann es seitdem auch dort nicht mehr sehen.
Die Support Software von Dell checkt leider so ziemlich alles außer das CD Laufwerk.
Einige überfällige Windows- und Dell-Updates hatten auch nicht geholfen.
Ich kann es nicht an den PC anschließen, da ich kein Slimline SATA Kabel habe.

Wenn ich das Foto im Anhang richtig deute, wird das Laufwerk im BIOS auch nicht erkannt?
Liegt dann ein Defekt vor oder kann man hier noch etwas versuchen?
 

Anhänge

  • IMG_20220209_001816.jpg
    IMG_20220209_001816.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 209
Vielleicht nur ein Kontaktproblem. Ich würde es nochmal auswerfen und nochmal einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Vielleicht hilft es, aber wichtig: am Laptop Akku raus und danach auch erst richtig trocknen lassen!
 
Wenn's richtig steckt, und auch das Laden von Defaults im BIOS nichts bringt, dann wird das Laufwerk defekt sein.
 
Zurück
Oben