Kann ohne win2k cd nicht booten

B

BranVan

Gast
Hi!

Hab mir gestern meinen neuen Rechner zusammengeschraubt:

Asus P4T533C
PIV 2,26
Kingston PC1066 (512MB)
Promise FastTrak 100 Raid Controller

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Im Bios kann ich den Raid Controller nicht als Boot Laufwerk angeben, deshalb will win2k ohne CD nicht booten.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Im Raid Bios hab ich das Boot Laufwerk festgelegt.
Habe 3 Festplatten und 2 davon hängen auf dem Raid Controller und eine auf dem OnBoard IDE Controller.

Win2k hab ich auf D: installiert. Ich schau mal ob ich ein Bios update für das Motherboard finde.

Danke schon mal

Du hättest vor der Installation im Bios umstellen müssen, das vom Raid gebootet wird.
1. device Raid/SCSI/UDMA100
2. Device CDROM
3. Device Floppy
Boot up Floppy seek auf enabled stellen. Wenn Du dann von der CD die Installation machst, ist das Raid-Laufwerk C, sonst ist das IDE C.
Dort hat er natürlich jetzt die Startdateien drauf.

Danke für die Hilfe!!

Hab jetzt die eine Festplatte die am onboard IDE Controller hängt abgeschlossen und das system nochmal neu installiert.

Es funzt, nochmal danke.

Mfg BranVan

@BranVan,

wenn jetzt alles funktioniert dann installier doch mal die treiber für deinen raid controller und steck danach spasseshalber die platte an den raid.......mit den richtigen bios einstellungen und installiertem treiber für den raid sollte w2k auch von dort aus starten....:D

gruss Nox

es läuft

Win2k hab ich auf Raid installiert. Hab nur vorher die eine Platte die am onboard IDE Controller (MP3 Platte) abgeschlossen. Und dann hab ich win2k neu auf 2 HD (raid0) installiert, damit die raid platten als C:\ erkannt werden.

Vorher hatte ich die Raid Platten als D:\ und dort eben win2k drauf.

Aber jetzt gehts ja, hab jetzt aber ein neues Problem:
Wenn ich Computer runterfahre und anschließend wieder einschalte sagt mir mein Asus Board daß es keinen Ram findet, dann muss ich Hauptschalter ausschalten und wieder einschalten und dann läßt sich das Board normal booten.

Komische Sache....

Zurück
Oben