Kann Sat1 nicht empfangen!

Nightt

Ensign
Moinsen,

und zwar gibts bei meinem neuen Samsung LED Backlight Fernseher dass Problem, dass ich soweit alle verfuegbaren Programme schauen kann OHNE jedoch speziell Sat1.

Kabelanbieter ist Unitymedia, ein HD Receiver habe ich nicht, d.h. ich kann die oeffentlich-rechtlichen in HD empfangen, die privaten aber nur analog. Allerdings fehlt da Sat1 einfach, obwohl, Pro7, RTL und Co. funktionieren.

Hat jemand Rat? Senderdurchlauf am Anfang hat auch problemlos geklappt, gab keine Fehler.

Beim Kabelanieter anrufen.
Wenns digital wäre könnte man von extrem schlechter Signalqualität ausgehen. Aber wenn Sat1 bei euch wirklich analog anliegt, dann müsste es bei schelchter Quali wenigstens verrauscht anliegen.

Wie du ohne HD Reciever HD Programme empfangen willst musst du uns mal erklaeren. Du kannst vieleicht die oeffentlich rechtlichen DIGITAL empfangen aber das heisst doch nicht das du die in HD hast. ...

Und ansonsten ist dein Kabelanbieter der Richtige Ansprechpartner.

ohne HD Receiver auch kein ZDF-HD bzw ARD-HD (steht beim Senderlogo extra dabei) ;)

Wenn Kabel usw empfangbar ist, müsste Sat1 auch gehen ?! Oo

Rätselraten bringt nix -> Kabelanbieter anrufen

Wenn du ARD und ZDF in HD empfangen kannst, ist in deinem Fernseher schon ein HD Receiver eingebaut. Die Digitalsender der Privaten sind bei Unitymedia grundverschlüsselt!
Aber die Analogen kannst du ohne Probleme sehen auch Sat1. Musst du halt suchen. Kann
sein, dass keine Senderkennung gesendet wird. Musst dir alle Sender anschauen und anhand des Logos finden.

Grüße

Sorry, aber inzwischen kann man doch mit jedem Fernseher der DVB-C hat, die Programme von ARD, ZDF und ARTE in HD empfangen - denn dafür ist ja ein digitaler kabel tuner.

Schau doch bitte mal nach, welchen Kanal Sat.1 in Deinem Wohngebiet hat (sollte eine Liste auf der Seite des Kabelbetreibers geben). Dann solltest Du versuchen manuell diesen Kanal einzugeben um zu sehen ob ein Sender dort ausstrahlt.
Bei einem Suchlauf kann man die Sender auch gerne mal verwechseln oder übersehen wenn dort gerade Werbung läuft (dann eben ohne Senderlogo). Ich weiss da nie ob es Kabel1, Sat.1 oder sonstwas ist...

Hier stand Quatsch.

Dann liegts wohl an dem DVB-C, welches bei mir eingebaut ist. Neben dem ARD / ZDF Zeichen steht naemlich "HD". Das mit dem manuellen Suchen probier ich dann mal aus, wenns immernoch nich geht, anrufen... -.-

Nightt, lass dich nicht beirren, ab den Samsung "B" Modellen sind schon DVB-C(2) Tuner verbaut.

Wie 2fastHunter schon sagte, tippe ich auch mal auf schwaches Signal. Wie sieht denn RTL und QVC bei dir aus (verrauscht)?

Alle anderen Programme, also RTL etc. laufen einwanfrei. Das laeuft auch alles unter "analog", wenn ich auf "TV" schalte (bei Channel List), wo die ganzen HD Programme, werden RTL, Pro7, Sat1 etc. auch alle angezeigt - wenn ich diese allerdings einschalte kommt nur "scrambled signal".

OK, grade nochmal alle moeglichen Sender durchgeguckt: Sat1 IST dabei. Wird allerdings nicht als Sat1 aufgefuehrt, sondern taucht lediglich als einer von vielen als "S6, S8, S9, S12" etc. etc. auf, wenn ich bei Sat1 bin steht oben in der Ecke nur "ATV", obwohl das Sat1 Zeichen dort ist.

Seltsam. Aber immerhin hab ich den Sender.

Zurück
Oben