TV UF7709 von LG Kabelempfang UND SAT-Empfang?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo und Guten Tag

Der TV UF7709 von LG

Übersicht zur Serie LG UF7709 in Fernseher | Serie

20251105_160913.jpg

(ca. 10 Jahre alt) hat wie jeder TV dieser Art 2 Anschlüsse für je Kabelempfang und SAT-Empfang.

Wenn ich zu meinem jetzigen Kabelempfang zusätzlich eine SAT-Anlage anschließen will,

müsste ich dann doch bestimmt einfach im TV-Menü von Kabel und Sat umschalten je nach dem wo welche Sender gespeichert sind.

20251111_130457.jpg

Ist vielleicht eine bissel naive Frage.

Aber in der IT-Technik oder bei manchen älteren Modellen, weiß man manchmal nie.

Besten Dank

Du hast doch eine "INPUT" Taste auf der Fernbedienung.
Ich denke da solltest du die Eingänge durchschalten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
KEIN IT'ler schrieb:
müsste ich dann doch bestimmt einfach im TV-Menü von Kabel und Sat umschalten je nach dem wo welche Sender gespeichert sind.
Werden wahrscheinlich alle in einer Liste der TV-Kanäle landen. Erkennt man ja auch an der Bezeichnung der Kanäle, da steht ja einfach nur DTV und nicht KabelTV ;)

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Öhm, mal wieder: Wieso probierst du es nicht einfach aus?!
Na ja, dafür extra eine SAT-Anlage zulegen? ;)
Da will man das schon vorher etwas wissen ...
Ergänzung ()

janosch schrieb:
Einfach....Nein...
Die Reciver machen entweder oder...ist halt Bauart bedingt
Aber wenn man im TV-Menü von Kabel-DTV auf SATELLIT umschaltet müsste doch auch DVB-C auf DVB-S wechseln bzw. auf den anderen eingebauten DVB-S-Reciver!?

20251111_130457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
janosch schrieb:
Einfach....Nein...
Die Reciver machen entweder oder...ist halt Bauart bedingt
Als simpelste Lösung müsste man eben bei SAT-Empfang am TV den Stecker vom DTV-Kabel-Anschluss ziehen oder umgekehrt ... und dann wäre der TV entweder nur mit dem internen DVB-S oder DVB-C - Reciver verbunden !?

KEIN IT'ler schrieb:
Aber auch dafür müsste ich mir erst auf "Verdacht" eine Satelliten-Schüssel + LNB + Halterung + Zubehör + Kabel zulegen.
Ich dachte genau das hast Du vor? Den passenden Tuner hat Dein Fernseher jedenfalls.
KEIN IT'ler schrieb:
Aber wenn man im TV-Menü von Kabel-DTV auf SATELLIT umschaltet müsste doch auch DVB-C auf DVB-S wechseln bzw. auf den anderen eingebauten DVB-S-Reciver!?
Jeder Hersteller hat da sein eigenes Bedienkonzept. Bei manchen kann man die Sender in einer Favoritenliste bunt durcheinander sortieren, bei anderen sind sie festen Zahlen-Bereichen zugeordnet und wieder andere müssen im Menu jeweils umgestellt werden und haben dann nur DVB-C oder DVB-S-Sender zur Auswahl.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
@cartridge_case Z.B. nach #5 und #8 würde mir logischerweise nichts anderes übrig bleiben als mir auf Verdacht eine Sat-Anlage zu zulegen nur um zu probieren.

Eine zusätzliche SAT-Anlage zu dem DTV-Kabelempfang ziehe ich in Erwägung weil die Kabel-Gemeinschafts-Anlage hier für mich als Mieter oft mit Ausfällen und Störungen behaftet ist.

Natürlich gibt es da auch von Mietern Beschwerden, aber da die Nutzung kostenlos ist, ...

@ #12 die Bedienungsanleitung sagt zu meiner Frage nichts aus.
Wen es interessiert (hier im Anhang).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist denn nun am Ende eigentlich Deine Frage?

Die Satellitenschüssel wolltest Du Dir doch eh anschaffen, sonst wäre der Thread überflüssig. Und dann brauchst Du eigentlich den Kabelempfang nicht mehr, denn alles was dort zu empfangen ist, kommt auch über Satellit.

Die Bezahlung des Kabelfernsehens über die Nebenkosten wurde aber doch gekippt, musstet Ihr Euch daraufhin nicht selber einen Kabelvertrag abschließen?

Zurück
Oben