lexxus
Ensign
Hallo
Ich habe eine WD800JD Sata Festplatte an mein Asus P4C800 E-Deluxe über den Intel ICHR 5 Sata 1 Controler angeschlossen.
Danach habe ich WinXP Prof. neu aufgespielt und über F6 den Intel Sata Raid treiber mit eingebunden.
Nach der Installation habe ich dann die inf und den iaa treiber aufgespielt.
Laut der BA vom Board, soll ich dann beim hochfahren des PC´s nach dem power On Self Test CTRL-I drücken, damit ich in ein Intel Raid Config Menü gelangen.
Allerdings kommt bei mir sowas nicht.
Im Bios habe ich folgende einstellungen:
Onboard IDE Oerate Mode - Enhanced Mode
Enhanced Mode - S-ATA
Configure S-ATA A RAID - Yes
Serial ATA Bootrom - Enabled
Den Onboard Promise Raid Controler habe ich ausgeschaltet.
Im OS selbst zeigt er mit unterm Geräte Manager den Intel 82801ER SATA RAID Controler an.
Sollte also soweit alles korrekt sein.
Hat jemand ne ahnung warum ich dieses Configurations Menü nicht aufrufen kann damit ich das Raid 0 einrichten kann ?
Ich habe eine WD800JD Sata Festplatte an mein Asus P4C800 E-Deluxe über den Intel ICHR 5 Sata 1 Controler angeschlossen.
Danach habe ich WinXP Prof. neu aufgespielt und über F6 den Intel Sata Raid treiber mit eingebunden.
Nach der Installation habe ich dann die inf und den iaa treiber aufgespielt.
Laut der BA vom Board, soll ich dann beim hochfahren des PC´s nach dem power On Self Test CTRL-I drücken, damit ich in ein Intel Raid Config Menü gelangen.
Allerdings kommt bei mir sowas nicht.
Im Bios habe ich folgende einstellungen:
Onboard IDE Oerate Mode - Enhanced Mode
Enhanced Mode - S-ATA
Configure S-ATA A RAID - Yes
Serial ATA Bootrom - Enabled
Den Onboard Promise Raid Controler habe ich ausgeschaltet.
Im OS selbst zeigt er mit unterm Geräte Manager den Intel 82801ER SATA RAID Controler an.
Sollte also soweit alles korrekt sein.
Hat jemand ne ahnung warum ich dieses Configurations Menü nicht aufrufen kann damit ich das Raid 0 einrichten kann ?