• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann sich jemand das erklären?

dAv3.b

Lieutenant
hi leutz ...
ich weiss nicht woran es liegen kann, das runter drehen der einstellungen bringt auch nichts! hoffe hier können mir einige damit behilflich sein :) habe 2 Videos hochgeladen, die das Problem verdeutlichen ...

http://rapidshare.com/files/192559342/GTA_4.rar

Wen es bei anderen Games auch so ist Grafikkarte defekt. Oder einen Patch suchen und installieren. Weiteres anderen Treiber für Grafikkarte probieren.

miss mal die temperatur der grafikkarte ... am besten mit rivatuner einen kompletten log anlegen!

Ich hatte sowetwas ähnliches mal bei meinem alten PC mit Test Drive Unlimited... da war Grafikkarte zu heiß, weil ich ein Rennen rund um die Insel gefahren bin (ca. 1 Stunde, fast ohne Pause...)

Worauf ich hinaus will: tritt das Problem sofort nach Spielstart auf, oder dauert es ein bisschen?

Du hast ja eigentlich 'ne Highend Karte, also liegt es nahe, dass z.B. der Kühler defekt ist.

Aufjeden Fall solltest du vielleicht mal schauen, dass deine Grafikeinstellungen den empfohlenen VRAM nicht übersteigt. Kann ja sein, dass das die Grafikkarte zu stark belastet.

Wie Roli5173 schon gesagt hat, solltest du auf jeden FAll einmal schauen, ob das auch bei anderen Spielen ist. Dann ist die auf jeden Fall defekt!

alle Spiele laufen Problem los! Furmark zeigt auch keine Fehler an!
3DMark Vantage und Crysis laufen ohne probleme ... ch denke es müsste als am VRAM limit liegen

Patch 1.0.2.0 ist drauf ... auch wenn ich die Settings runter setze bringt es nichts? Treiber 180.48 und 181.22 habe ich auch schon probiert ... kein Erfolg!

ja, das stimmt

Hatte die Totac version der GTX280 nicht ein Hitzeproblem?
Wie siehts denn mit der Temperatur aus, wenn die Graka was zu tun hat?

@leeresblatt
Du machst deinem Namen alle Ehre, schon der 2. Post von Dir heute, wo du deinen geistigen Müll ablässt... Posthunter?

@awos

Ich hatte mich auf eine Aussage in diesem Fred bezogen. Da hier allerdings nicht zitiert werden darf, kann der Zusammenhang schon mal schwer zu entdecken sein.

leeresblatt schrieb:
@awos

Ich hatte mich auf eine Aussage in diesem Fred bezogen. Da hier allerdings nicht zitiert werden darf, kann der Zusammenhang schon mal schwer zu entdecken sein.

darf man nicht?
aber es geht. erst klick auf zitieren, dann antworten

Jedenfalls ist dein Satz ohne weiteren Bezug total sinnlos....

dAv3.b schrieb:
die Temperatur der Grafikkarte beträgt bei GTA IV ca. 60 Grad

Alle Treiber getestet und Temps in Ordnung. Scheint ja nicht an der Graka zu liegen. Sry kann Dir nicht weiterhelfen. Das Problem kann überall sein. Schonmal neu installiert? Mit NetFrameXXX und allem?

Kann mich dran erinnern schonmal was von nem gelben Screen gelesen zu haben in irgend einem anderen Thread (Video2). Im ersten Video sieht mir das nach nem fehlerhaften Belauchtungsmodel aus da es ja nach wegfahren von der brücke nicht wieder auftaucht.

Probier mal die "Reflexion" runter zu drehen, ggf auch die Renderingwerte. Sieht für mich eigentlich nicht nach VRAM oder Temps aus - aber Ferndiagnose ist immer schwierig.

VRAM Temps liegen alle unter 60 Grad .... hatte im Hintergrund GPU-Z laufen
als ich einen gelben Bildschirm bekam, wechselt ich mit ALT+TAB und darauf hin erschien der RESC10 Error ...
also kann ich schonmal die Grafikkarte ausschliessen ...bleibt nur noch eins zu sagen: Spiel ist schlecht Programiert!!!

Zurück
Oben