Kann SP2 nicht installieren

Dabus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
324
Also mein WinXP Pro is vorhin gecrasht und ich habs installiert ohne die Partition zu formatieren da noch einige Daten drauf waren die ich behalten wollte auf C:

Reparieren hat auch nix gebracht da hat er nachm Booten bevor er ins Win ist einen BS gebracht und ich konntn nur noch ausschalten.

Nun geht so weit alles wieder nur muss ich noch SP2 installiern aber das klappt nich, er bringt folgende Meldung:

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.

Hab da mal nachgelesen und gemacht was da stand aber hilft nicht. :(

Help pls
 
Da ist es möglicherweise besser erklärt:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1049

Reparieren hat auch nix gebracht da hat er nachm Booten bevor er ins Win ist einen BS gebracht und ich konntn nur noch ausschalten

Du hast also eine Reparatur Installation gemacht, so ?

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Das hat aber nicht funktioniert ?
Was hast du dann gemacht damit es wieder läuft ?

Wenn es bei einer Reparatur Installation zu Fehlern kommt, hilft dann nur eine Neu Installation mit formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir mit nlite ne XP-Installations-CD mit eingebautem SP2 bauen und die nochmal auf dem selben Weg drüberjagen, wie du's vorher auch gemacht hast.

Aber ob das ne saubere Lösung ist...? Zuerst würd ich mal die Methode oben mit dem Originalkernel versuchen!
 
Boogeyman schrieb:
Du hast also eine Reparatur Installation gemacht, so ?

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Das hat aber nicht funktioniert ?
Was hast du dann gemacht damit es wieder läuft ?

Wenn es bei einer Reparatur Installation zu Fehlern kommt, hilft dann nur eine Neu Installation mit formatieren.

Ich habs ja dann neu installiert allerdings ohne formatieren, hab die alten Datenstrukturen oder so beibehalten. War ja eigentlich nur die Benutzeroberfläche total im Eimer. Keine Taskleiste, etc am Ende hatte ich dann auch noch komplett Schwarzes Bild wo ich nur einige Symbole gesehen hab. Als ich die Explorer.exe starten wollt kam nur der Explorer normal läd es doch dann die Benutzeroberfläche. Irgendwas war da faul. Hatte vorher EvilDesk ausprobiert wo auf CB zum Download angeboten wird. :D Denk mal das es da irgndwas durcheinander gehauen hat.

€dit: Die Hilfe funzt mit der Kernel Datei, dankeschön. Installier grad das SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gut! Aber ich würde trotzdem die Daten sichern und dann noch mal neuinstallieren, nur dann auch mit formatieren!

MFG Matze
 
Zurück
Oben