• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Kann Spiel nicht starten, schon alles probiert

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Hab mir Cod5 gekauft, und was passiert nachdem ich das Spiel installiert habe? Gar nichts!
Wenn ich auf das Icon klicke wird der Bildschirm kurz schwarz, als ob es starten würde, dann bin ich auf einmal ohne Fehlermeldung zurück auf dem Desktop.

Was ich schon probiert habe:
- Patch installiert
- DirectX über CD aktualisiert
- Soundtreiber meiner Asus Xonar D2 aktualisiert
- mit deaktivierter Soundkarte gestartet
- Sound auf 48KHz gestellt
- Bildschirmauflösung auf 800 x 600 gestellt

nichts hat sich geändert

gibt es irgendjemanden, der eine Lösung weis? Ich bin völlig verzweifelt, jetzt hab ich mich so gefreut und dann gehts nicht.

Edit:

achja, wenn ich nicht den Einzelspieler, sondern den Mehrspielermodus starte, dann bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung:

Error during initializing:
Unhandled exception caught!

Bringt mir jedoch trotzdem nicht viel...

Bitte, Bitte helft mir!:(

Zuletzt bearbeitet:
Steck ein Micro an, bei mir hats geholfen!

Hilft leider auch nichts:(

probiere mal

die "config_mp.cfg" löschen und spiel neu starten
die datei findet ihr unter
c:/benutzer/>euer benutzername</appdata/local/activision/codwaw/players/profiles/unleashed
einfach löschen die wird dann beim nächsten spielstart neu erstellt.

falls das nicht geht das Internet abschalten. und ohne I-Net starten.

Das hat bei mir geholfen.

Grüße
Starsurfer

Geht auch nicht, die Datei die du angegeben hast gibts bei mir gar nicht!

dann suche dannach!
suchen -> config_mp.cfg

Nichts gefunden:(

Du hast alles versucht außer das Spiel neuinstalliern?

Ja, alles was ich aufgzählt habe und das, was mir vorgeschlagen wurde

Dann installier es mal neu? Wurde nicht vorgeschlagen und steht nicht in der Liste oder bin ich blind?^^

neu installiert...keine veränderung! Ich dreh durch!

Mal auf nem anderen Rechner ausprobiert?

musst mal nach deinen Fehler Googlen findest 100... Leute, die gleiche bez. änliche Probleme haben dort sind auch viele Lösungen vorhanden.

Grüße
Star

Ich weiß, hab ich schon geschaut, da wird eigentlich immer nur das mit den Soundeinstellungen vorgeschlagen, hab ich schon alles versucht.

Mein Fall ist wohl hoffnungslos...werd wohl auf nen neuen Patch warten müssen oder so lange warten, bis ich meinen PC so weit umgerüstet habe, bis das Spiel funktioniert.

:(:(

Wer jedoch noch eine Idee hat, was die Problemlösung sein könnte, bitte mir sagen! Wenn es endlich funktionieren würde wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Spiel nicht zum Laufen bringen oder wieso ingorierst du meine Vorschläge oô

War das nicht bei den früheren CoD Versionen immer von config_mp.cfg in default_mp.cfg umbenennen?

mfg

Probier mal folgendes:

Im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller schauen was alles installiert ist. Dort von oben beginnend einen Eintrag nach dem anderen deaktivieren, nach jedem deaktivieren probieren ob sich CoD starten lässt. Wahrscheinlich ist es, das ein Audio Treiber nicht mit CoD funzt, war zumindest bei mir so.

cu

Anhänge

• CoDWaW.jpg
    CoDWaW.jpg
    19 KB · Aufrufe: 501
@sölla
tut mir leid
nein, ich habe keinen zweiten Rechner in der nähe, der die mindestanforderungen erfüllt

@rene81
bei mir gibt es diese datei nicht, hab den kompletten Rechner nach dieser datei durchsuchen lassen

@karatekatadvd
hatte ich schon probiert

@atomrofler
hab ich schon ganz oben geschrieben; auf 48 kHz gestellt...nichts geändert

Zurück
Oben