Kann Treiber für meinen Intel Chipsatz nicht Installieren!

CompuChecker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.842
Hi @all,

ich hab ein Problem und zwar wenn ich meinen Treiber für mein Mainboard Chipsatz installieren will (Aktueller Vista Treiber) kommt die Fehlermeldung (Installation abgebrochen, System erfüllt die Mindestanforderungen nicht).

Was kann ich dagegen tuen?

Brauch ich den Treiber überhaupt, weil es läuft alles!
 
hmm...

Müsste ja der P965 Express Chipsatz sein wenn ich mich nicht irre..
Also im Grunde brauchst du keinen Extra Treiber du könntest vielleicht
das INF-Updateprogramm drüberbügeln aber sonst, dazu wäre natürlich
n richtig feiner Zug von dir wenn du mir verraten würdest ob du ein Vista32
bit oder 64bit Verwendest. ;)
 
Hier ist eine Liste der Treiber die du für das Board brauchst:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...del=P5B+Deluxe/WiFi-AP&page=1&SLanguage=en-us

Schau aber genau welche Treiber für dein Betriebssystem geeignet sind (32 oder 64 bit!)
Willst du ein RAID einrichten ?
Der INF-Treiber sollte als erstes gleich nach der Installation eingerichtet werden.
Den Intel Matrix Treiber brauchst du nur bei RAID.

Wenn das Setup-Programm nicht funktioniert kann man die Treiber auch über den Gerätemanager (Treiber aktualisieren) installieren.
 
Wo gibt es denn den Chipsatztreiber für VISTA? Oder ist der nicht wichtig?
 
Hallo,
mir geht es genauso.
Ich habe den 915PM und bekomme ihn einfach nicht drauf. Das Programm startet normal, überspringt dann aber einfach den Part, wo es ans installieren geht. Das Einzige was drauf kommt, ist die Readme file.
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass der Massenspeicherkontroller nicht installiert ist. Wenn ichs über Pfad installieren will, sagt er keine Software gefunden, obwohl sie da ist. Und beim exe überspringt er den Installationsvorgang.
Was kann ich denn jetzt noch machen?
Ich habs grade erst aufgespielt, also vor ner Woche oder so, hatte vorher den RC1, mit dem gings ohne Probleme. Seit ich das reguläre Ultimate habe, sind diese Probleme da.
Wer weiss rat?
 
Schau ob du alle Treiber für die HD-Controller hast und formatiere die Partition während der Installation neu.
Schau ob die Platte im BIOS richtig erkannt wird.
Alle anderen Platten dabei abhängen.
 
Ich hab komplett neu formatiert und zwar langsam, ist also nix mehr drauf gewesen und ander Platten hängen nicht dran, ist ein Notebook mit ner 100GB Sata Platte.
Alles wird im Bios korrekt erkannt. Gerade das wollte ich nicht, jetzt alles nochmal neu zu machen.
Aber so wie ich das sehe, werd ich wohl nicht drum rum kommen. Versteh nur nicht, warum es beim RC1 geklappt hat und mit der Vollversion nicht.
 
Zurück
Oben