Kann Trojaner nicht entfernen...

• Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShaÐe45

Gast
Hi,

ich hab so einen blöden Trojaner, Norton 2004 hat den gefunden, konnte die Anwendung aber weder löschen noch reparieren.

Die Anwendung heisst "wupdmgr" und ist im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten"

Ich hab auch TrojanCheck 6 aufm Rechner, aber das bringt garnix. Was kann ich noch tun? Kennt ihr gute Anti Trojaner Tools?

Danke für jede Hilfe ;)

Probier mal mit "AD-Aware 6" oder "Spybot serach&destroy" -> beides findest du in der Downloadsection auf FB!

Versuche es einmal mit dieser Beschreibung.

Hat Norton denn den Namen des Trojaners angegeben? Der ist wichtig, denn es gibt mehrere Trojaner bzw. Würmer, die die Datei erstellen:
http://www.trendmicro.com/search/google/en-us/results.asp?lr=lang_en&q=wupdmgr
Weißt du erstmal den Namen, kannst Du dann zu tend micro oder symantec usw. gehen und schauen, welche Dateien und Registryeinträge Du löschen musst.

Ist es ein Wurm, kannst Du es auch erstmal mit Avert Stinger hier im Downloadbereich versuchen...

viel erfolg dabei!

g beny

um mit dem system verstrickte trojaner los zu werden, sollte man die entfernaktion immer im abgesicherten modus durchführen

Sorry, aber wie dumm muss man sein...

1. Wenn der Rechner kompromittiert wurde, dann gibt es nur eine Möglichkeit, das System wieder vertrauenswürdig zu bekommen: Neuinstallation.
2. NAV ist Müll, sogar das kostenlose AntiVir PE ist besser.

Das Problem is ja dass ich nicht genau weiss wie das Mistding heisst... :mad:

edit: ja klar wegen nem trojaner tu ich neu installieren...sehr toller Tipp.

es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit Dein System bei den verschiedenen Anbietern online checken zu lassen.
Kannst es ja erst nochmal bei symantec probieren, vielleicht nennt die Onlineversion Dir ja den Namen.
Ansonsten zu trendmicro: http://housecall.trendmicro.com/ und online checken.
Wenn das alles nichts hilft, musst Du die 5 verschiedenen Würmer und Trojaner, die diese Datei verwenden halt alle abklappern... *mirFälltNichtsBesseresEin*

ps: hast den stinger schon probiert?

g beny

edit: neo-bahamuth hat recht... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Öhm der Trojaner wird höchstwahrscheinlich aktiv sein weswegen man die Datei nicht löschen kann, vielleicht hilft es wenn den Prozeß (oder den Dienst wenn er als solcher läuft) manuell beendest bzw. die Datei mit msconfig ausm Autostart nimmst. Nachm Neustart nzw. nach Beenden des Dienstes/Prozesses dürftest ihn löschen können.

Ja wenn ich wüsste welcher Prozess das is würd ich's ja machen, aber das weiss ich ja nicht, genauso wenig den Name des Trojaners...

edit: problem gelöst :) hab einfach mal irgendwelche prozesse beendet dann konnte ich ihn löschen

Zuletzt bearbeitet:
@ Rika solche Kommentare helfen echt keinem! Aber extra für dich lies mal diesen Artikel http://www.heise.de/security/artikel/47520

@ zum Thema wenn du nochmal solch ein Problem haben solltest dann versuch es mit dem Process Explorer von www.sysinternals.com dann solltest du recht leicht feststellen was in deinem System so vorgeht.

Zurück
Oben