OneDrive Ordner aus Profil entfernen

Marlon987

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
35
Hallo, ich habe in meinem Benutzer Ordner einen OneDrive Ordner, der sehr viel Platz einnimmt, da er alle meine Dokumente und den Desktop enthält. Ich will diesen nun irgendwie entfernen, jedoch wenn ich diesen lösche, werden natürlich auch die ganzen Dokumente Gelöscht. Meines Erachtens, waren meine Dokumente früher nicht im Profil sondern waren explizit auf der C: Festplatte (Betriebssystem). Im Anhang befindet sich nochmals ein Bild, wo man den OneDrive ordner sieht. Nun würde ich mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, wie ich diesen Ordner entfernen kann ohne die ganzen Dokumente zu löschen, da ich ja somit Doppelt diese abgesichert habe aber dies nicht möchte.

Ich würde mich sehr über ihre Hilfe zu diesem Beitrag freuen!

MfG
Marlon
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 288
Du hast die Datensicherung in Ondrive von Dokumente, Bilder und Desktop aktiviert, dies musst du erst beenden

Screenshot 2021-01-01 155032.jpg
 
bisy schrieb:
Du hast die Datensicherung in Ondrive von Dokumente, Bilder und Desktop aktiviert, dies musst du erst beenden

Anhang anzeigen 1019105
Ja, das habe ich bereits probiert, aber es handelt sich hierbei nicht um einen aktuellen OneDrive Ordner, mein aktueller befindet sich auf einer anderen Festplatte, aber diesen OneDrive Ordner kann ich gar nicht über die OneDrive App verwalten
 
Wenn dieser Ordner eben kein OneDrive-Ordner mehr ist (woher weißt du, dass es jemer andere aber sehr wohl ist?) benenne ihn doch mal um und beobachte.

Kuriosum: ich muss damals noch mit SkyDrive angefangen haben. Der ist und bleibt mit dem Namen mein Onedrve-Ordner obwohl ich meine ein etwas jüngeres WIN hatte da auch noch nicht OneDrive. Namen müssen da nichts besagen. was steht denn da in der Desktop.Ini?
[.ShellClassInfo]
IconResource=C:\Users\CN8\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe,1

Das sagt leider sehr viel gar nichts…
Also umbenennen,

CN8
 
Zurück
Oben