Kann USB-Stick FreeDOS nicht öffnen in Windows

Banned

Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9.143
Hallo,

ich habe gerade einen USB-Stick mit Rufus in FreeDOS (FAT32) formatiert. Wenn ich nun aber in Windows auf diesen zugreifen will, um dort Dateien hinzukopieren, passiert das:

1698154085723.png


und dann:

1698154121309.png


Mal abgesehen davon, dass es die Registrierkarte "Sicherheit" dort gar nicht gibt, auch wenn man direkt dem Link folgt, habe ich dann unter >> Freigabe --> erweiterte Freigabe << meinem Nutzer (der angemeldet ist und Administratorrechte hat) den Vollzugriff eingerichtet:

1698154487791.png




Ich kann den Stick aber weiterhin nicht öffnen.


Hat jemand ne Idee? :)
 
willst du da DOSdrauf haben um davon zu booten? Oder geht es um das Dateisystem?
Muss nicht unbedingt auf dem gleichen Stick liegen.
Sonst probiermal freedos mit einem anderen tool zu flashen, oder kopier dieDaten einfach von Linux aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
madmax2010 schrieb:
willst du da DOSdrauf haben um davon zu booten?

Ja, genau.


madmax2010 schrieb:
oder kopier dieDaten einfach von Linux aus

Das wäre jetzt mein nächster Schritt gewesen, wenn gar nichts geholfen hätte.

Lustigerweise habe ich eben den PC neu gestartet und den Stick nochmal formatiert und dann hat es funktioniert, wie es soll.

Hier kann somit zu. Danke für deinen Hilfeversuch. :)

Windows ist manchmal einfach seltsam, schätze ich.
 
Banned schrieb:
"Sicherheit" dort gar nicht gibt, auch wenn man direkt dem Link folgt, habe ich dann unter >> Freigabe --> erweiterte Freigabe
"Sicherheit" existiert nicht, weil FAT32 einfach keine Berechtigungen kennt.
Freigabe hat damit auch nichts zu tun.

Wieso du nicht drauf zugreifen kannst, kann ich so aber auch erst mal nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben