USB stick auf Mac verschlüsseln und auch mit Windows öffnen ?

peter33

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo Leute ich will eine längere Auslandsreise machen und ein Paar wichtige Dokumente mitnehmen um sie ggf. an jedem Pc öffnen zu können. Als erstes wollte ich es mir leicht machen und hab mir den "Kingston 8GB DataTraveler Vault Privacy" zugelegt.
Wie sollte es auch anders sein die Software bringt beim öffnen auf dem MAC ein Fehler und ich bekomme ich nicht zum laufen....:confused_alt::grr:

Also mein neuer Plan ist : einen USB stick so zu verschlüsseln dass ich ihn überall ohne software öffnen kann.

Nun meine Frage wie und womit mache ich das am einfachsten auf dem MAC ? ich habe es mit der APFS Verschlüsselung versucht aber so lässt er sich nicht an einem Windows PC öffnen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Peter
 
wie wäre es ganz ohne USB-Stick, statt dessen dann lieber auf die Cloud setzen? OneDrive von Microsoft oder Google Drive? Die Daten selbst kannst du da ja verschlüsselt ablegen.
 
Ich würde das auch via Cloud regeln, denn man kann nun wirklich davon ausgehen, dass auf jedem Zielrechner Veracrypt installiert ist.

Frage ist:
Sind das berufliche Dokumente?
Dann bitte auf jeden Fall mit dem Unternehmen abklären, ob Du das darfst.
 
hamju63 schrieb:
Ich würde das auch via Cloud regeln, denn man kann nun wirklich davon ausgehen, dass auf jedem Zielrechner Veracrypt installiert ist.
Gibts als portable variante die man unverschluesselt auf den stick legen kann.
 
Hallo zusammen danke für eure antworten.

via cloud wollte ich das nicht lösen da ich in Ländern unterwegs bin in denen es öfters mal kein netz gibt. wenn ich ein wichtiges Dokument drucken möchte sollte es so einfach wie möglich sein.

habe mich jetzt für eine ganz andere Option entscheiden.
Habe mir eine Worddatei verschlüsselt so dass man diese nur mit PW öffnen kann. Das kann ja jedes Betriebssystem ohne Probleme machen.

Wünsche euch noch ein schönes we

grüße
 
Zurück
Oben