Kann verschiedene Programme oder Icons nicht speichern

x19auto

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
17
Guten Tag allerseits.
Ich habe mir kürzlich ein Laptop ACER Aspire 3 gekauft. Als Ersatz für einen unglaublich langsamen h... . Da er der letzte im Regal bei M... war nahm ich ihn mit. Der Verkäufer löchte alle Daten und nun war er wieder jungfräulich.
Den Kauf habe ich nicht bereut, er ist unglaublich schnell.
Nun zu meinem Problem: Auf dem Vorgänger hatte ich zB. Google Earth, Web.De, Open Office usw installiert ohne irgendwelche Probleme.
Dies geht nun leider jetzt nicht. Nach dem Runterladen kommt diese Nachricht:
Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie
verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf dasElement zugreifen zu können.
So kann ich auch keine Icons auf meinem Bildschirm finden.
Seltsamerweise konnte ich einige Programme installieren, zB. Ccleaner Firefox, Googl Playstore.
Ich habe schon versucht den Cach von Firefox zu leeren, alles ohne Erfolg
Nun suche ich hier Hilfe von den Experten (möglichst in einfachen Erklärungen, bin nicht der Beste in diesem Gebiet). Hab mich zwar jahrelang so durchgemogelt, aber hier steh ich an der Wand.
Über Eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
 
x19auto schrieb:
Ich habe schon versucht den Cach von Firefox zu leeren
Was hat der Firefox/Cache mit der Installation von Programmen auf deinem PC zu tun?
x19auto schrieb:
kommt diese Nachricht:
Lies das bitte mal in Ruhe durch:

https://support.microsoft.com/de-de...-starten-46361133-47ed-6967-c13e-e75d3cc29657

x19auto schrieb:
Dann musst du dich über evtl. Probleme jeglicher Art nicht wundern, hat aber nichts mit deinem jetzigen zu tun.

https://www.camp-firefox.de/forum/t...im-programme-ordner/?postID=650569#post650569
 
Vieleicht Windows 10 Home im S Modus.
https://support.microsoft.com/de-de...odus-faq-851057d6-1ee9-b9e5-c30b-93baebeebc85 aber dann sollte man auch keinen Firefox Installieren können.

Zu den Tipps oben - und wie genau sollte man vorgehen wenn man das kennwort für einen Admin Account nicht hat?

Was mich auch etwas stutzig macht: Der Mitarbeiter hat alle Daten gelöscht. Nichts gegen MediaMarkt Mitarbeiter aber wie genau sie gelöscht haben wäre schon interessant. Das war dann wohl ein Vorführgerät

Ich würde alles nochmal zurücksetzen
https://support.microsoft.com/de-de...-des-pcs-51391d9a-eb0a-84a7-69e4-c2c1fbceb8dd

Die Schritte unter: "So setzen Sie den PC zurück"

Nur auch dazu benötigt man Admin Rechte
 
Aaalso, zunächst vielen Dank an alle für die schnellen und qualifizierten Tipps.
Ich habe alle! Ratschläge befolgt, bin nun Admin, habe den Ccleaner rausgeschmissen und nun sollte er am zurücksetzen sein. Das dauert Stunden und ich weiss nicht ob er nicht schon abgekackt ist.
Jedenfalls bis dato noch kein sichtbares Ergebnis.
Hab die Schnauze jetzt für heute voll.
Melde mich morgen wieder. Nochmals: Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Hallo Ihr freundlichen Helfer.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Er läuft wieder und tut was er soll.
Ich wollte ihn zurücksetzen aber da wir in der Pfalz das armseligste WLAN der ganzen Welt wohl haben, ist er 3 mal abgestürzt. Erst beim 4. mal in der Nacht hat es dann flott funktioniert. Das hat alles Stunden gedauert. Wenn ich nicht solche Ausdauer hätte, wäre er wohl aus dem Fenster geflogen.
Bin ganz happy. Was mir jedoch auffällt: das Aussehen/Struktur ist nun völlig anders als vorher. Genau so wie ichs vom Vorgänger gewohnt war. Jetzt erst beginnt mir mein neuer Laptop Spass zu machen, dank Eurer Hilfe.
Nochmals: Danke
Bis zum nächsten Absturz
Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Danke für die Rückmeldung. 👍

Schön dass dein Problem gelöst ist, und viel Freude mit dem neuen Laptop.
 
Zurück
Oben