Kann WIN7 nicht aktivieren ...

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf einen Laptop (HP620) meine Orgninale WIN7 aufgespielt. Nun werde ich gebeten, die Version zu aktivieren. Beim Versuch bzw. nach der Eingabe des Schlüssels kommt folgende Meldung:

Einen anderen Product Key für die Aktivierung eingeben! Mithilfe des eingegebenen Produktkeys kann Windows auf diesem Computer nicht aktiviert werden.

Was mache ich falsch?

Falls es sich um eine OEM-Version handelt, gibt es manchmal Probleme mit der Onlineaktivierung. Eventuell mal die telefonische Aktivierung versuchen.

Hi,

ist eben keine OEM - daher wundert mich es eben gewaltig. Na gut, da muss ich es mal telefonisch versuchen ...

Wurde der Laptop mit einer anderen Win7 Version ausgeliefert, als du jetzt versuchst zu registrieren?

das kommt irgendwie immer sobald man das windows vorher mal auf einem alten rechner installiert hatte... mach einfach telefonische aktivierung und alles ist gut :) das klappt bei mir einwandfrei!

@ freeriders: Ja

Die telefonische Reg. hat auch nicht gefunzt. Die Version konnte nicht verefiziert werden :mad:

Entweder, wie schon geschrieben, nicht der passende Key zur installierten Version, also Home Premium Key aber Professional installiert.
Oder dein Key wurde irgendwie geklaut und ist auf der Blacklist gelandet, am Besten nochmal anrufen und mit dem Kundendienst verbinden lassen und Sachlage schildern.

ok, danke. da werde ich da wohl mal anrufen müssen :-(

Ich vermute, ein UEFI Key mit Home Premium und das erwartet er jetzt auch.
Eventuell mal über Eingabeaufforderung probieren.

slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXX-XX..... (bzw. der key ;) )

Zurück
Oben