Kann Windows 7 RC nicht installieren

fritz11

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir einen PC freigemacht, um das Windows 7 auszuprobieren, d.h. die Festplatte ist komplett frisch formatiert.
Wenn ich die Windows 7-DVD einlege und den PC starte, kommt die Meldung :
"Fehler beim Laden des Betr.Systems“.
Nun habe ich im Bootsystem die Reihenfolge umgestellt auf :
"mit CD/DVD starten".
Die Installation wird gestartet, durchgeführt und abgeschlossen.
Dann Kommt die Meldung :
„Zum Installieren von CD/DVD drücken sie eine beliebige Taste“, d.h. es will wieder alles von vorne beginnen.
Nun habe ich die Bootreihenfolge wieder auf HDD eingestellt.
Nach Neustart startet der PC dann auch und nach einigem Ablauf kommt die Meldung :

“No boot filename received.
Darunter dann:
boot and Select proper Boot, device Insert Boot Medio in selected Boot device and pree a key_ “

Was kann ich tun um das Windows 7 installieren zu können.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
mfg
fritz

Also ich hab die Bootreihenfolge immer erst geändert wenn alles installiert war. Wenn nach der Installation beim booten wieder kommt „Zum Installieren von CD/DVD drücken sie eine beliebige Taste“ lass ihn halt warten und drück keine taste, er macht das dann schon automatisch

..also wenn Du die Taste zum booten von CD/DVD drückst und es passiert nichts oder es erscheint eine Fehlermeldung, kein bootmedium, dann hast Du keine bootfähige CD/DVD.

Gruß m@c hero

@m@c hero

Aber wenn es trotzdem von CD bootet und sogar installiert wird es daran wohl nicht liegen.

@Threadersteller

Wie hast du dir die Win7 DVD erstellt?

danke für die Antworten.
Also ich habe Windows 7 RC bei Chip.de runtergeladen und dann die iso-datei, nach Anweisung auf eine DVD gebrannt .
Wie gesagt sie installiert und bootet.

Hallo,
ich habe FP ausgebaut, mit einem USB-Adapter an einen anderen PC gehängt und dort wieder formatiert.
Jetzt hab ich das Betr.System drauf.
Sieht gut aus, nur kann ich noch keine Internetverbindung herstellen, es wird immer nach einer "Netzwerkhardware" gefragt, aber ich habe nur eine LAN-Verbindung (Kabel vom Router zum PC).
Ich probiere nochmal etwas rum und melde mich hier wieder.

Vieleicht hat aber auch jemand schon einen Tipp für mich.
Das währe natürlich prima.
mfg
fritz

hei,
nein ich habe nur die eine Festplatte installiert.
Warum wird die Frage nicht nach einem LAN-Anschluss gestellt ?

fritz11 schrieb:
Dann Kommt die Meldung :
„Zum Installieren von CD/DVD drücken sie eine beliebige Taste“

Das ist vollkommen normal bei jedem neustart solange die DVD drinn ist da er ja immer erst von der DVD Bootet... einfach 5-10 Sek warten und nichts drücken und dann startet er ganz normal weiter von Festplatte.

Kurz von DVD Starten -> Windows installieren -> Neustart -> Meldung einfach übersehen und so 5-10s nix drücken -> Windows Installation geht weiter.

hei,
darübersind wir doch schon hinaus.
Win. 7 ist doch schon installiert, es fehlt jetzt nur noch die Internetverbindung.
Siehe auch mein Posting von heute 7.00 Uhr

Treiber für die Netzwerkkarte downloaden und gut ist, wenn Windows dich nach der Netzwerkhardware fragt hat es keinen Treiber dafür. Da deine Informationen so konkret sind und meine Kristallkugel derzeit leider defekt ist kann ich dir aber leider nicht sagen welche Netzwerkkarte du hast und welchen Treiber. Einfach mal auf der Herstellerseite schauen.

Hallo,
hurra, ich habe das Problem gelöst.
Ich habe festgestellt, das Win.7 von Hause aus die Internetverbindung auf eine "Breitbandverbindung" eingestellt hat.
Da ich aber keine Breitbandverbind habe, habe ich diese Einstellung gelöscht und siehe da,
meine LAN-Verbindung funktioniert nun.
Es ist alles pallettie und dies Mitteilung hier kommt bereits von Win.7

Ganz herzlichen Dank an ALLE,
für die Bemühungen und für die grosse Geduld.

mfg
firtz

Zurück
Oben