Kann Windows nicht auf meinem neuen PC installieren

AeroFawkes

Cadet 1st Year
Hallo an alle

Gestern wurde mein erster PC von einem PC-Spezialisten zusammengebaut und die Bootreihenfolge im Bios wurde auch festgelegt. Nun wollte ich Windows installieren, aber wenn ich die CD ins Laufwerk einlege, tut sich einfach nix. Selbst im anderen Laufwerk keine Reaktion. Es wird nur eine Meldung vom MSI Live Update angezeigt mit den Auswahlmöglichkeiten: F1 Run setup und F2 Load default values and continue (so oder ungefähr müsste die Meldung ausgesehen haben). Da überhaupt nix ging, hab ich F2 gedrückt und siehe da, das Windows Setup läuft. Aber zu früh gefreut, die nächste Fehlermeldung kam: http://img293.imageshack.us/img293/9734/sta70518ul3.jpg Ok, dann hab ich den PC neu gestartet und statt dem MSI LIve Update, wird jetzt nur noch ein blinkender weißer Strich links oben in der Bildschirmecke angezeigt. Wieder versucht Windows zu installieren, aber wieder nix. An der CD kanns nicht liegen, da ich die schon an einem anderen PC ausprobiert hab und da ging sie einwandfrei.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6600 Boxed
MSI P965 Platinum
2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
be quiet! Straight Power 550watt
Seagate 7200.10 250GB ST3250620AS 16MB
LG 8164B
LG GSA-H22N
MSI NX8800GTX

Was kann ich denn ausprobieren, um Windows installieren zu können?

MfG AeroFawkes

PS: Mir wurde noch gesagt, dass mein Netzteil nicht ausreichen würde, stimmt das?

Hast Du denn beim installieren des System die Treiber für den SATA Controller auch eingezogen oder ist es keine SATA Platte?

@werkam:
Ja, es ist eine SATA-Platte, aber ein Freund von mir hat das gleiche Mainboard, zwar eine Samsung SATA Festplatte, aber bei ihm gings ohne die Treiber.

Wenn ich es richtig verstanden habe, will er ja erst mal von CD booten. Dabei spielt es keine Rolle ob nun ATA, S-ATA oder keine Platte angeschlossen ist.

Erst beim Installieren gibt es dann Schwierigkeiten. :D

Vielleicht hast Du im Bios zwar die Bootreihenfolge eingestellt, aber nicht gespeichert.

Und das die CD von einem anderen Laufwerk gelesen werden kann, hat nicht allzuviel zu sagen. Deshalb muß sie längst noch nicht von diesem Laufwerk erkannt werden.

Da, wie Du erwähnst, im Bios das CD ROM/RAM Gerät erkannt wird, gehe ich davon aus, das Master und Slave richtig konfiguriert wurde.

Gruß, HoF

Dann hat er entweder im Bios andere Einstellungen, die Platte an einem anderen Controller (weiss ja nicht wieviele auf dem Board sind) angeschlossen oder ein neueres Windows mit SP2.

@HoF:
Bootreihenfolge wurde gespeichert

@werkam:
Also wir haben beide Windows mit SP2 und die Einstellungen im Bios müssten gleich sein, da der gleiche PC-Spezialist hat auch sein Bios konfiguriert sowie die Festplatte bei ihm eingebaut wie angeschlossen

Wie wäre es dann wenn Du ihn fragen würdest wie er das System installiert hast. Hast Du bei der Installation die Treiber für den SATA Controller mittels drücken der F6 Taste und einlegen der dazugehörigen Diskette installiert? Musst Du im Bios des SATA Controllers evtl erst ein Array einrichten? Steht alles im Handbuch beschrieben, evtl kannst Du ja mal darin lesen.
Wird die Platte im Bios denn überhaupt erkannt, ist der Controller für SATA im Bios überhaupt aktiviert?

tja die PC Spezzies!
sorry aber da wundert mich garnix.
da hab ich schon fälle gehabt von pc-spezailist kunden
da bin echt vom glauben abgefallen.

1) Netzteil reicht

2) Wie weit kommst Du denn? Bis zum Start des Setups oder kommt der Bluescreen schon vorher? Steht da unten nach dem Start "Press F6...." und so? Blauer Bildschirm mit grauer Leiste unten?

3) Mach mal ein Foto vom Bios Post, also dem Anfangsbildschirm in dem er alle Daten am Bildschrim ausgibt (schwarz mit weißer Schrift).

Wer denn dieser PC Spezialist? Ein Freund oder die Firma PC Spezialist?

Zurück
Oben