Majestic1 schrieb:
Bei der win98 diskette wechsel ich auf das laufwerk, dort in das verzeichnis i386, dann gebe ich winnt.exe ein. So, jetzt kommt er in den blauen installationsbildschirm, sagt mir aber zuerst, dass ich den pfad für das verzeichnis angeben soll, indem sich die windown xp dateien befinden. (in meinem Fall f:\i386).
F:\ ist in deinem Fall auf dem Notebook doch wohl eher das Quelllaufwerk, oder? Jeden-
falls bin cih mir fast sicher, dass er an der Stelle nach dem Ziel fragt. Falls nicht, gib mal
nichts an (evtl sucht er aus dem Verzeichnis, aus dem WINNT.exe gestartet wurde, oder
einfach nur das Laufwerk angeben, ohne i386.
Jetzt sagt er mir aber, dass win xp ein laufwerk mit mind. 526 mb braucht, und das sowas nicht gefunden werden konnte. Jetzt muss die installation beendet werden.
Wenn F:\ dein CD Laufwerk ist, dann kann er auch die Installationsdateien dort nicht
auslagern, weil er nicht auf die CD schreiben kann. Gib LW C:\ an - das wird wohl das
richtige sein.
Die Lösung mit den Installationsdisketten für NT Systeme ist mies, dauert zu lange und
funktioniert eher schlecht als recht. Es sind so viele Disketten, weil diese genau das gleich
machen, wie auch die CD, nachdem man WINNT.exe startet, nämlich laden von Treibern,
weshalb der Weg über die Win98 Startdiskette (smartdrive kann man übrigens nachträglich
in autoexec.bat und config.sys der Startdisk editieren) der günstigere und schnellere ist.