Kann Windows nicht mehr installieren...

donalduck1

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

hab nen RIESEN problem! Ich wollte Win7 neu installieren nachdem der PC komplett am Ende war... D.h. ich kam beim booten nie weiter als nach dem BIOS, danach war nur noch oben links so ein weißes Strichlein zu sehn...

Wollte dann einfach Win7 neu installieren... Kann auch von CD booten und komme bis zur installation -> Also Windows-Dateien werden kopiert 100%. Und dann bei Windows-Dateien werden expandiert bis 4%...
Danach taucht ein blauer Bildschirm auf der besagt, dass anscheinend etwas mit der Festplatte oder so nicht stimmt (Viren usw.) Hab es mit ner anderen Platte versucht -> Ohne erfolg...
Graka, Arbeitsspeicher ausgetauscht -> Ohne erfolg...

Was mach ich jetzt?

mfg
Donald

Warscheinlich ist die Festplatte kaputt, musst du dann wohl austauschen. Das war bei mir 3 4 mal so, immer war die Festplatte schuld.

mfg pR0o0

Was für ein mainboard hast du? Und hast du mal versucht die Festplatte an einen anderen SATA Port anzuschliessen?

pR0o0 schrieb:
Warscheinlich ist die Festplatte kaputt, musst du dann wohl austauschen. Das war bei mir 3 4 mal so, immer war die Festplatte schuld.

mfg pR0o0

erst lesen dann schreiben, hat er doch schon versucht

Bei meinem alten PC, den ich meinen Vater gegeben habe, versuchte ich eindauert zu formatieren, nur hat es nie geklappt, hab 3 verschiedene Festplatten versucht, es ging nicht, dann habe ich eine funktionsfähige Festplatte von einem Freund eingebaut und Windows installiert, dann klappte es aufeinmal.

Es hat sich herausgestellt, das alle DREI Festplatten defekt waren. :D

Bei mir kam genau an der Stelle immer ein Bluescreen.

mfg pR0o0

Hast du mal dein BIOS auf Defaultwerte gesetzt?

Es wäre schön zu wissen welche Hardware du nutzt und was der Bluescreen anzeigt (Fehler/Fehlercode 000xx etc.).

Desweiteren kann man den Fehlercode auch bei google suchen, etwas Eigeninitiative sollte wohl jeder zeigen ;).

die "angeblich" kaputte Festplatte als zusätzliche in einem Rechner einbauen und über die Masterplatte mit Low Level Format Tool "killen" dabei wird mitunter auch das MBR restlos "vernichtet" dan die Master wieder abstöpzeln und Sys. neu aufsetzen(im BIOS -muss- Disc/CD Laufwerk als Firstboot eingestellt sein

der Link zu dem Tool: http://hddguru.com/software/2006.04.12-HDD-Low-Level-Format-Tool/ XP/Vista/Windows 7 wird unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Setup Deafults laden, Optimized Settings laden. Wenn nichts von beidem hilft -> Rechner auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.

Wow vielen Dank für die schnellen antworten!

Ich werd jetz erstmal alles durchsprobieren! :D

Zurück
Oben