Kann WindowsUpdate nicht installieren

merkaii

Cadet 4th Year
Habe es bereits mehrmals, auch mit manuellem Download des Updates versucht und leider bisher auch keine Lösung gefunden. Hier die Fehlermeldung:

Update Rollup for ActiveX Killbits for Windows 7 for x64-based Systems (KB2562937)

Installation date: ‎09.‎10.‎2011 08:15

Installation status: Failed

Error details: Code 800B0100

Update type: Important

Security issues have been identified in ActiveX controls that could allow an attacker to compromise a system running Microsoft Internet Explorer and gain control over it. You can help protect your system by installing this update from Microsoft. After you install this item, you may have to restart your computer.

-------------------------------------------------------------

Ist zwar vermutlich kein extrem wichtiges Update, aber allein das permanente aufpoppen des Hinweises nervt mich sehr.
System:
Core i5-760
auf AsRock P55 Deluxe3
Windows7 x64 ansonsten auf aktuellem Stand
die restlichen Komponenten dürften ja nicht so spannend sein.
Hat jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar für einen klugen Hinweis.

Dasselbe habe ich auch. Allerdings kommt bei mir der Fehlercode mit -490 am Ende, der auf eine korrupte Datei verweist. Windows empfiehlt die Reparaturkonsole zu benutzen und eine Reparatur von Vista64 auszuführen.

Jetzt habe ich meine SSD im Verdacht, aber ein korrupter Sektor auf der SSD hört sich irgendwie schräg an. Wenn andere User auch Probleme mit diesem Patch haben scheint der Fehler hoffentlich auf der Seite von Microsoft zu sein?? Oder evtl. ein Virus?

Zurück
Oben