Kann XP-CD-Key nicht finden! Was nun?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, mein Sytem ist gecrasht und ich wollte es nun neu aufsetzen doch ich kann den CD-Key nicht finden. Ich habe aber einen Systembericht von XP hier wo der die ProduktID drauf steht. Kann man daraus irgendwie den Key ablesen? habe gehört das es Tools gibt die aus der registry und der ProduktID den Key ermitteln können. Gibt es aber auch ein Tool wo man erst die ID eingeben muss und dann wird einem der Key angezeigt?

Hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

spygod

Für solche Fälle gibt es den Microsoft Telefonsupport.

mfg,
Markus

dann hast du Pech gehabt, ohne den Aufkleber mit dem Key hast du nicht mehr die Lizenz um das Produkt zu nutzen.

Das kann doch nicht sein! Ich zahl doch kein 200,00 euro! Oder habe gezahlt und dann darf man nicht mehr nutzen nur weil ein s... aufkleber fehlt! Was den wenn jemand das auf sein gehäuse geklebt hat und wechselt das gehäuse und bekommt den key nicht mehr ab und verkauft das gehäuse oder schmeißt es weg! Muss der sich dann auch ein neues windows kaufen oder muss der dann sein gehäuse ewig behalten?

Abschreiben? You know... analoges Word..

Wenn du ne CD kaufst und die CD verlierst, hilft dir auch keiner.. genauso wenig, wenn du nen Auto kaufst und es gegen den Baum setzt..

Btw.. da ist noch ein Post.. "TELEFONSUPPORT"
Mal ausprobiert? Wette die können dir helfen, wenn du halt beweisen kannst, dass du ein Original hast.

Wenn du dich schon über die Unsumme von 200 Euro beschwerst, hättest du gerade bei so einem Betrag vielleicht etwas sorgfältiger mit deinem Product Key umgehen sollen. Sucht doch nicht immer den Fehler bei den anderen, Microsoft hat nichts damit zu tun dass du irgendwas verschlammt hast, es ist nicht deren Aufgabe auf euer Zeugs aufzupassen (kommt bald noch wer der seinen Fahrzeugbrief verloren hat und sich dann noch beim Autohersteller beschwert?).

Wenn der Aufkleber auf einem Gehäuse klebt ist das an sich nicht weiter schlimm... Ich hab schon mal mein OEM-Windows verkauft und den Aufkleber vorsichtig abgemacht, und selbst wenn das scheitert, notfalls abfotografieren, abschreiben, evtl sogar einscannen oder was auch immer...

Der Support von Microsoft kann dir bestimmt weiterhelfen. Du musst halt beweisen, dass du dein Windows legal erworben hast. Ich denke mal, dass du einen Kaufbeleg (Kassenzettel oder Rechnung) hast. Dann werden die dir bestimmt helfen.

Aus der ProductID kannst du den Key nicht auslesen, weil die bei jeder Installation nach dem Zufallsprinzip neu erzeugt wird.

wenn der aufkleber auf deinem rechner drauf war dann war das windows sicher schon bei deinem pc dabei als du ihn gekauft hast. kenn ich so von fertig pc's. von daher hab ich das gefühl das du keine 200 euro für das windows ausgegeben hast. ich glaube es war schon bei, system dabei. lieg ich richtig mit der annahme?

Nein ich habe eine systembuilder version von xp pro mit sp1 als sie raus kam gekauft. Nur ich habe diesen aufkleber nicht mehr. seitdem habe ich auch noch nie neustalliert.

Wenn Du deine XP installation noch irgendwie zum laufen bekommst, dann kannst du mit dem Tool RockXP die Serial auslesen...

Lade dir hier auf CB das Tool Everest runter und führe es aus. Öffne es und klicke auf Software --> Lizensen. Da wird dir der Key angezeigt. Allerdings nur dann . wenn es natürlich noch drauf ist und Du nicht formartiert hast.

Gruss

Zurück
Oben