CD Key wieder bekommen!

Zwinke

Lieutenant
Servus Leute,

als Windows 8 damals erschienen ist, habe ich mir Windows 8 Pro direkt bei Microsoft als digitalen Download erworben inkl. Key.

Das Problem: Der digitale Download ist nicht mehr verfügbar, außer man kauft es sich selbst aber habe mir zum Glück damals eine Kopie erstellt. Das eigentliche Problem ist: WO ist dieser Key nun zu finden? Wenn ich mich auf Microsoft anmelde, finde ich kein Meü, bei dem ich nachsehen kann, wie der Key lautet.

Ich meine zu wissen, dass es einen Link gibt, auf dem man auf seinem Konto zugreifen und den Key nochmals anschauen kann, weiß da jemand was? Möchte mir ungern nochmal Windows 8 bzw den Key dazu kaufen.

Ist der Key momentan aktiv? Wenn ja mit nem Tool auslesen lassen. Ansonsten beim MS Support mal anfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal deine Emails durchstöbert? Meine mich zu erinnern dass der Key direkt auf der Rechnung stand. Ansonsten klingel bei Microsoft durch dass die das noch mal an die hinterlegte Adresse schicken sollen.

Korrekt mal in deine E-Mails schauen, wirst die E-Mail sicherlich noch haben.

Nein, die Mail habe ich leider nicht mehr und momentan betreibe ich Windows 7 mit Key. Wollte wieder auf 8 umsteigen und nun fehlt mir der Key. Mail weg.

Muss doch eine Möglichkeit geben, den Key auf dem Konto zu finden...
Zudem verlangt Microsoft Geld für den Support ?! - Wenn ich das richtig gelesen habe.

Der Key wurde mit Email mitgeteilt.
Diese Mail konnte man ausdrucken oder wenigstens den Key aufschreiben.
Solange ,man Windows noch installiert hat, kann man den Key auch auslesen.
Wenn man aber das alles nicht richtig macht, wird Microsoft wohl auch nicht helfen können.
Wie denn? Selbst mit einer Rechnungs Nr. wäre es eine Zumutung bei Millionen Nutzern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie denn? Selbst mit einer Rechnungs Nr. wäre es eine Zumutung bei Millionen Nutzern.
...weil einer der größten Softwarefirmen der Welt einfach absolut kein schnell filterbares CRM kann?

Hotline vom Microsoft Store für Fragen zur Rechnung: 08008088004

Zurück
Oben