Kann XP Home nicht installieren.

• Ersteller Ersteller gulant
  • Erstellt am Erstellt am
G

gulant

Gast
Hallo,
mir stellt sich folgendes Problem ich habe mir eine neue und originale XP Home Version mit Service Pack 2 geholt wollte diese Installiren alles klappt Problemlos aber nach dem die Installationdatein kopiert wurden und der PC neustartet bleibt er hängen und der Bildschirm bleibt schwarz acuh nach mehrmaligen Installieren immer das selbe.
Genau die selbe CD funktioniert bei meinem Kumpel ohne weiteres und bei mir lässt sich die Profesionell Version von meinem Vater und 2000 auch ohne Problem Installieren.

Ist jemanden ein solcher Fehler bekannt oder wer kann mir da weiter helfen. Schon mal Danke für eure Hilfe.

Mfg Gulant

Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Board einen SATA Treiber braucht um die Installation abschliessen zu können.

Erstell dir eine Diskette mit den Treibern (sind auf deiner Mainboard CD enthalten) und binde sie am Anfang der Installation per F6 ein.

Gruss Nox

na das ist natürlich ne super antwort. schon mal überlegt das das xp pro bei der inst nichts anderes macht als die home edt.? mach es so wie nox gesschrieben hat und wenns dann noch nicht geht, scheint der treiber wohl zu alt zu sein. also neuen besorgen.

kann das sein das du serice pack 2 auf der cd mit drauf hast? es kann auch daran liegen, ich hab das problem bei einem asus board mal gehabt. sobald du s2 installiert hast gings nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Service Pack 2 ist schon mit auf der CD intigriert das kann ich auch nichts dran ändern aber ich versuchs mal mit der Treiberlösung schon mal Danke von dieser Stelle.

Zurück
Oben