Kann zoom nicht ausstellen!

Atha2603

Cadet 2nd Year
Hallo!
ich habe das Problem das mein linker Bildschirm rand nicht ganz auf dem Monitor ist... aber leider kann man bei meinem Bildschirm die zoom Option nicht ausstellen... gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?
Danke im vorraus

der Monitor ist sicherlich per HDMI angeschlossen?
wenn ja in den Grafikeinstellungen Overscan einschalten

1. Er ist mit einem HDMI zu VGA Kabel angeschlossen also ja
2. Im Menü gibt es leider keine overscan Option... ich kann lediglich die V Position H Position einstellen...

also über ein Konverter, dann kann es auch am Konverter selbst liegen.
dann mal in den Grafikeinstellungen gucken, ob man da rein>/Raus Zoomen kann, bzw den RAN verkelinern kann

Wenn ich das ganze nur mit HDMI verbinde also HDMI von der GPU zum monitor dann habe ich das Problem zwar nicht aber das Bild ist verdammt unscharf und schwammig... deswegen ist die beste Lösung wie ich finde über den Converter nur ist halt die linke Ecke nicht da :(

wenn du es direkt über HDMI anschließt, hast du auch die richtige Auflösung eingestellt, klingt eher danach, als wäre die falsche Auflösung eingestellt

1920x1080 aber ich muss es mit dem controllpanel von Nvidia downscalen weil ich halt das Problem mit den abgehackten Ecken habe... Wenn ich dies tuhe wird alles unscharf

Zuletzt bearbeitet:
HDMI > HDMI und die korrekte Auflösung des Monitors im Wíndows einstellen.

welchen Monitor und welche Grafikkarte? wenn der Monitor 1980x1080 braucht und es ist 1376x768 eingestellt, dann ist es klar, das es unscharf aussieht, es muss schon die richtige Auflösung eingestellt werden.

Sieht aber genau so scheisse aus finde ich
-gtx 1060
Model nr des TVs:TQL024-003

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen anderen... gibt es nicht ne Lösung das wenn ein Gerät zoom nicht ausschalten kann das man das irgendwie anders machen kann? Ich denke nämlich das liegt am toom des Geräts aber ich kanns halt nicht ausstellen...

Servus,

so blöde das klingen mag, aber spar bitte auf einen neuen Monitor, deine Augen werden es dir danken. FullHD(24") ist eigentlich schon eine Auflösung von gestern, geschweige denn HD, dass noch veralteter ist.

Bild-Zoom geht überhaupt nicht, da wird das Bild dann zusätzlich nochmals verschlimmbessert...

Guten Morgen!
Da ich noch Schüler bin wird das noch ca 1-2 Monate dauern bis ich einen neuen monitor habe deswegen suche ich sozusagen nach einer zwischenlösung...
Ich meinte mit zoom nur, ob es eine Lösung gibt den zoom des monitors auszustellen... weil ich denke das es nur wegen dem zoom so unscharf und abgehackt ist

Zurück
Oben