Kannibale von Rothenburg

Nur mal so nebenbei und am Rande bemerkt:

Für die Rechte, seine "Geschichte" für ein Buch und Film zu vermarkten, sind schon die ersten Interessenten an die Anwälte dieses Monsters herangetreten.
Ob nun im Knast, in der Klappsmühle oder (was in unserer Rechtsprechung wahrscheinlicher ist) in einigen Jahren wieder in Freiheit:
Der Mann wird bald sehr vermögend sein...
Und wir werden von RTL, Sat 1 oder einem anderen Kloakensender gleichen Kalibers, wohl bald die Welturaufführung des Film-Films "Ich, der Kanibale der nicht anders konnte" als 3-Teiler mit 25 Werbeunterbrechungen sehen.

Diese Gesellschaft ist nicht viel weniger krank, als dieser Mensch.

interessant, viele haben mit dem Typ offensichtlich Probleme!
Ich auch!
Wenn man ich zwingen würde, würde ich vermutlich auf Tötung auf Verlangen und Leichenschändung entscheiden und außerdem wegen völliger geistiger Umnachtung den Kerl nach der Knaststrafe bis zum Lebensende in die Geschlossene stecken.

Aber ich bin froh, das ich da nicht gefragt bin, obwohl "wir Hannoveraner" da ja so unsere "Erfahrungen" gesammelt haben, schließlich gilt Hannovers 2.prominentester Bürger nach Schröder, Haarmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann) als schlimmster Massenmörder überhaupt, der alle Opfer, sorry, es wird ekelig, verspeist hat, oder zu Wurst verarbeitet hat. Götz George hat ihn übrigen in "Der Totmacher" oskareif gespielt!
Und trotz der Stadtgeschichte ist das für mich zu viel, ich werde so was NIE verstehen!!!

@ Origano: Das mit den Filmrechten habe ich auch mitbekommen, aber anders: Und zwar, dass es schon eine Produktion gibt, die entsprechend reißerisch mit der Sache umgeht. Meiwes geht mit seinen Anwälten dagegen vor, weil die Splatter-Darstellung ihn in ein falsches Licht rückt (ich gebe zu, das birgt eine gewisse Ironie ;) ). Irgendeine deutsche Firma will das ganze im Doku-Stil verarbeiten - ohne dass Meiwes Geld dafür bekommt, sondern eher im gegenseitigen Einverständnis...

Hier ein Link zum Artikel in der Süddeutschen Zeitung

Jetzt nimmt sich dieser Schlachtmeister und auch noch das Recht gegen Filmrechte oder gegen die Bezugnahme der Tat im Rammstein-Text "Mein Teil" vorzugehen, weil sein Perönlichkeitsrecht verletzt würd?!? Das ist das Lächerlichste was auf dem Planeten Erde gibt, was für eine Persönlichkeit, was für Recht, das Vieh hat nichts dergleichen.

So etwas ist lachhaft und primitiv. Das einzige was da noch hilft ist ne große Portion sauerstoffarmer Luft.

Macht Human-Barbecue und wird von den meisten auch noch gehätschelt, getätschelt und in Schutz genommen bis die Tränen fließen. Ach der arme Meiwes, hatte bestimmt ne schreckliche Kindheit, da verzeihen wir ihm doch nochmal das er ein Pimmelchen geschnappelt hat. Acht Jahre Knast sollen reichen, dann kann er wieder auf freien Fuss und den nächsten anknabbern. Mahlzeit.

Das Vieh muss entsorgt werden, schnell und ohne Aufsehen, solche Parasiten animieren noch Nachahmer und Trittbrettfahrer auf die gleiche Weise zu handeln und bei der milde der Strafe wird dies noch untermauert.

Nun ja, also wegsperren ist tatsächlich nur das Problem "wegzuschließen", sprich es ist ja noch existent, aber gelöst ist es deshalb noch lange nicht.

So richtig befaßt habe ich mich mit dem Fall nicht, dennoch würde ich dem zustimmen, dass dieser Fall unter "aktive Sterbehilfe" fällt. Nur die "Art und Weise" diese Sterbehilfe zu leisten ist "außergewöhnlich".

Psychisch krank mag er vielleicht sein irgendwo, aber in anderen Ländern ist Kannibalismus Gang und Gebe. Sagt da eigentlich jemand was? Ok, die Umstände mögen dort vielleicht andere sein, dennoch ist es vom Prinzip her doch dasselbe oder nicht? Nur wer entscheidet, wer psychisch krank ist und wer nicht? Nur weil es für die Mehrheit der Gesellschaft ethisch und moralisch nicht vertretbar ist, heißt das dann automatisch, dass er "gestört" ist?

InterCity schrieb:
Macht Human-Barbecue und wird von den meisten auch noch gehätschelt, getätschelt und in Schutz genommen bis die Tränen fließen. Ach der arme Meiwes, hatte bestimmt ne schreckliche Kindheit, da verzeihen wir ihm doch nochmal das er ein Pimmelchen geschnappelt hat. Acht Jahre Knast sollen reichen, dann kann er wieder auf freien Fuss und den nächsten anknabbern. Mahlzeit.
hat irgendjemand hier im thread JEMALS behauptet, dass der typ ne schlimme kindheit hatte und das wir ihm seine taten verzeihen?
NEIN
junge kapier das endlich!
die ganze gülle, die du da zusammenschreibst is einfach nur schwachsinn
warst du schonmal in ner geschlossenen?
ich zwar auch nicht, aber zuckerschlecken wird das nicht sein!

InterCity schrieb:
Das Vieh muss entsorgt werden, schnell und ohne Aufsehen, solche Parasiten animieren noch Nachahmer und Trittbrettfahrer auf die gleiche Weise zu handeln und bei der milde der Strafe wird dies noch untermauert.
gehts noch?
entsorgen? was hast du für ne einstellung?
und ich denke nicht, dass es nachahmer geben wird

@kenny
ich glaub das is Hopfen und Malz verloren...Intercitys Einstellung bezeichne ich einfach mal als krank.
Er is der erste der es geschaft hat das ich die Funktion der Ignore Liste benutze..und das nach 10 Beiträgen!

Kranker und Viehnäher als der Kannibale kann man nicht sein. Nur Weicheier und Muttersöhnchen weinen um den armen Meiwes, so wie es hier ne Menge zu geben scheint.

Und übrigens, man muss nicht er 20tausend Beiträge schreiben um seine Meinung zu vertreten. Wie ich sehe machen es andere auf die Schleimtour. Weiter so.

jep lufkin, du scheinst recht zu haben.

für intercity sind meinungen, wie elektronische bauteile, es gibt nur 2 zustände bzw. meinungen. entweder man fordert seinen sofortigen tod, weil er ein "vieh" ist oder man verzeiht ihm alles und findet alles nicht so schlimm.

das ist, so finde ich, aber leider keine diskussionsgrundlage.

ich weiß auch nicht, wieso die strafe so "milde" sein soll. mehr als lebenslange sicherheitsverwahrung gibts in deutschland nunmal nicht. und so leid es dir auch tuen mag, aber auch für täter gelten gesetze und menschenrechte

Zuletzt bearbeitet:
Oho, jetzt auch noch Weicheier und Muttersöhnchen. :D
Und das alles weil man das Ding in seinem Kopf benutzt um mehr als "Ja" und "Nein" als Antwort zu akzeptieren.

Harter Mann Intercity hat gesprochen. Naja, ich geb´s dann mal auf. Du arbeitest nicht zufällig irgendwo im Justiz-System? Ich hoffe nicht. Ansonsten würde ich dir empfehlen nach Texas auszuwandern. Dort findet deine Meinung sicherlich Anklang und du würdest auch nicht auf so viele Muttersöhnchen wie hier stoßen.

@Mr.E:
Inter will nicht diskutieren, er will nur seine Meinung kundtun und das hat er jetzt schon 5x auf die selbe Art und Weise getan. Ich denke sie sollte nun jedem klar sein.

Wieso werden Threads gelöscht, Recht auf freie Meinungsäusserung missachtet, das ist strafbar.

Meiwes besitzt nun schon mehr Rechte als ein Forenuser, erbärmlich.

Deine Beiträge befinden sich hier, da sie keine Diskussionsgrundlage bilden.
Dein Recht auf Meinungsäußerung wurde nicht mißachtet. Seit wann ist das nichtveröffent-
lichen einer(deiner) Meinung strafbar? Wer kann CB dazu zwingen deine Meinung zu
veröffentlichen?