Kappute Grafikkarte auswirkung auf andere HW ?

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo Zusammen. Ich habe von einem Kumpel eine defekte 1050 ti geschenkt bekommen. Diese möchte ich jetzt an meinem PC austesten. Dafür würd ich natürlich meine 3060 ausbauen. Anscheinend drehen bei der 1050 ti die Lüfter aber es kommt kein Bild. Kann da beim austesten irgendwas meiner anderen Komponenten durch die GraKa kaputt gehen ? Wollte testen ob es vlt an seinem Board liegt etc. Danke!

Es kommt natürlich drauf an, was defekt ist. In der Regel wird die anderen Hardware das nicht mal merken, da der Fehler "intern" ist, aber sofern die Stromversorgung betroffen ist und man das schon weiß, würde ich mir da irgendwelches Gebastel sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hi

Ich würde lieber eine ganz billige Graka gebraucht kaufen , zb. Nvidia GT oder Radeon HD. , Am besten aber vor Ort , damit du auch siehst das diese Graka auch 100% Funktioniert.

Nicht irgendwas in seinen eigenen Rechner Stecken um es zu Testen ⚠️

Mfg.

Zwirbelkatz schrieb:
Die Karte im lokalen Fachhandel testen zu lassen kann Aufwand und eventuell Schäden reduzieren helfen.

unnötigerweise leider auch den inhalt des geldbeutels.

an den fragesteller:
einfach austesten.

Warum? Glaubt er der Karte nicht das sie kaputt ist? Kann Gut gehen, muß aber nicht, deine Hardware dein Risiko, das war und bleibt so.

Zurück
Oben