kaputte Möbel / wird nicht abgeholt /Paypal Käuferschutz

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.389
Hallo allerseits,

ich habe bei einem Onlineshop ein Sideboard bestellt. Nach dem Auspacken bemerkte ich eine mangelhafte Qualität, teilweise waren sogar Teile kaputt. Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Mir wurde zum Rückversand ein Karton zugeschickt, der jedoch viel zu klein war - kein Wunder, das Sideboard kam auch mit 2 Kartons. Habe das Teil dann in einen noch vorhandenen, größeren Ikea-Karton gepackt und mich mit einem Mitarbeiter telefonisch geeignet, dass ich 2 Seitenwände entsorge, weil die schlicht nicht in den Karton passten. Direkt Termin zur Abholung vereinbart, der wäre heute gewesen. Habe heute sage und schreibe 10 Stunden auf GLS gewartet (sollte von 8-18 Uhr kommen, genauer ging nicht (!)), niemand ist gekommen. Da ich mir für diesen Mist extra Urlaub genommen habe, bin ich jetzt mit meiner Geduld am ende.

Frage: Lohnt es sich, hier vom Paypal-Käuferschutz Gebrauch zu machen? Ich habe keine Lust, weitere 10 Stunden auf einen GLS-Saftladen-Mitarbeiter zu warten, der dann eventuell sowieso nicht kommt. Natürlich möchte ich den Kaufpreis erstattet bekommen, am liebsten würde ich diese Schrottkommode entsorgen - die ist sowieso nix mehr wert, so wie die hier angekommen ist. Rechtlich gesehen kann ich mir vorstellen, dass der Shop durchaus noch einen Abholtermin "erzwingen" kann, was mir natürlich nicht in die Karten spielt.

Danke im Voraus!
 
Der Käuferschutz ist doch eher dafür, dass sich der Verkäufer quer stellt. Das liegt hier nicht vor, das Versäumnis liegt meiner Ansicht nach bei dem Transportdienstleister.

Ich würde eher nochmal anrufen und unter Erklärung der Sachlage fragen, ob du selber zur Post bringen kannst (ein Retoure-Label können sie dir ja stellen).
 
Zurück
Oben