Macbook Air M1 2 Jahre alt versiegelt Akku defekt/ Paypal Käuferschutz Urteil?

Das Recht ist ja auch nicht dieses obskure Geheimwissen, das sich nur Volljuristen erschließt. Natürlich können in einem Technikforum sich die Nutzer mit ihrer Erfahrung als Kunden gegenseitig helfen.

Wir haben zwei VolljuristInnen im Freundeskreis, die ich immer mal wieder frage; darauf fußen auch zumeist meine Antworten hier.
 
Ich wär' mir auch gar nicht so sicher, dass die Garantie von Apple Inc. überhaupt in so einem Falle uneingeschränkt greift, wenn das Gerät bereits 2 Jahre und mehr nicht genutzt wurde. Ist ja schon ungewöhnlich. Insbesondere auf den Akkumulator selbst...
 
Es werden doch so noch genug so alte Macbooks mit M1 von irgendwelchen Händlern verkauft. Die laufen ja auch und werden vermutlich noch Garantie von Apple bekommen...
 
eraser4400 schrieb:
Ich wär' mir auch gar nicht so sicher, dass die Garantie von Apple Inc. überhaupt in so einem Falle uneingeschränkt greift, wenn das Gerät bereits 2 Jahre und mehr nicht genutzt wurde.
Wenn esnoch nie eingeschaltet war, beginnt die 1-Jährige Garantie von Apple erst mit dem ersten Anmelden. Das läuft über die Seriennummer und läuft direkt im eigenen Konto.

Dazu sei aber gesagt, es kann vorkommen, dass die Seriennummer bereits läuft. Freundin ihre Airpods Pro 2 lief die Garantie bereits seit 4 Monaten laut dem Eintrag im Menü. Evtl ein Test bei der Herstellung oder whatever.
Die Dinger waren definitiv Originalverpackt, Apple's spezielle Laschen waren noch dran.

Allerdings hat Apple die garantie zurückgesetzt auf das Datum des Kaufdatums, Beleg war nötig. Sollte das hier der Fall sein, hätte man als Datum nur das Datum von der Rechnung, und man schaut in die Röhre.
 
@Darkseth88
Das mit dem Beginn der Garantie stimmt so leider nicht. Das stimmt nur wenn das Gerät bei einem Händler gekauft wurde. Dann fängt die Garantie an zu zählen ab Tag der Aktivierung. Hast du allerdings das Gerät direkt bei Apple gekauft fängt diese Garantie bereits ab dem Datum des Kaufes an da Apple bei dem Gerät dann genau weiß wann es verkauft wurde.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben