Kaputte Radeon 9800Pro ersetzen

Soldges

Cadet 4th Year
Guten Morgen!

Leider hat meine aktuelle Grafikkarte den Geist aufgegeben und aus diesem Grund muss ich mir wohl oder Übel eine neue anschaffen.
Die Grafikkarte sollte von der Leistung her auf dem selben Level sein wie die Radeon 9800Pro oder besser. Aber die selbe Leistung reicht auch vollkommen aus.
Die Grafikkarte sollte möglichst günstig sein und einen Aktivlüfter besitzen.

Steckplatz AGP.

Bin euch für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Soldges

Ohne Deine sonstige HW zu kennen, empfiehlt der Arzt oder Apotheker eine gforce 6600 GT :)

Meine Hardware:

CPU: Pentium IV - 3 Ghz
Graka: ATI Radeon 9800 Pro (Die soll ersetzt werden, weil kaputt)
Ram: 3x 512 MB DRR
Netzteil: Standardnetzteil von dem Rechner....
Mainboard: Hmm... Siehe Netzteil :-P
Festplatte: 160GB Maxtor 7200 Umdrehungen/Min. (genaue Bezeichnung weiß ich auch hier nicht.)

Hallo habe mir heute eine 9800pro (256bit) gekauft.
Allerdings stand die 6600gt auch zur Debatte, aber der günstigste Preis lag bei 159.-€
die 9800pro 128MB für 130.-€
Letztlich Geschmackssache, früher hatte ich nur nVidia, jetzt eben ati..

gruß

Joel

Hallo habe mir heute eine 9800pro (256bit) gekauft.
Allerdings stand die 6600gt auch zur Debatte, aber der günstigste Preis lag bei 159.-€
die 9800pro 128MB für 130.-€
Letztlich Geschmackssache, früher hatte ich nur nVidia, jetzt eben ati..

Eigentlich gibt es in diesem Midrange keine weitere alternative oder ?

gruß

Joel

Ich würde dir zu einer 6800LE raten. die kostet dich auch nicht mehr als 130€ inkl. Versand - checks nach bei geizhals.at oder ebay - und liegt Leistungsmäßig unmodifiziert etwas unter der 6600 GT...

ABER: mit guten chancen kannst du sie auf 12 (selten sogar 16) statt 8 pipes freischalten ;) - das ist ein leistungsgewinn, der durch OC nicht erreichbar ist und damit liegt sie klar vor einer 6600 gt. Außerdem ist Pipesfreischalten viel weniger risikoreich als OC da es spurlos rückgängig zu machen ist und deine Garantie nicht gefährdet.

greetz

kauf dir keine 6600gt, die sind müll! nimm ne 6800le und die kannst zu 95% per rivatuner auf 12pipes freischalten! die rennt der 6600gt so was von davon!

Zurück
Oben