Karikaturen von Propheten erlaubt oder wird damit eine Grenze überschritten?

Publizieren von religiösen Karikaturen: Überschreitung einer moralischen Grenze?

  • Nein, dies gehört zur Meinungsfreiheit und muss erlaubt sein

    Stimmen: 138 62,7%
  • Solange die Karikatur nicht beleidigend für Gläubige ist, ist das in Ordnung

    Stimmen: 56 25,5%
  • Religiöse Karikaturen können Gläubige verletzen und sollten deshalb nicht publiziert werden

    Stimmen: 26 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simple Man schrieb:
Ich kann mich an keine genauen Quellen erinnern aber es gab schon Berichte wo Imame zu Islamisierung von Europa aufgerufen haben.

Weißt Du, wenn wir wegen jedem "Hassprediger" (auch so eine Neudeutsche Schöpfung) egal welcher Religion so einen Aufstand machen würden, wie er immer bei islamischen gemacht wird, dann könnten wir schon längst den Arsch zusammenkneifen und Weihnachten unter einem "strahlenden" Himmel feiern.

Hassprediger gibt es in jeder Religion/Kultur. Sollen wir mal in den USA die entsprechenden Kirchen abklappern? Oder auch hier in Deutschland die Hardcore-Christen, genauso wie in Latein- und Südamerika. Ich könnte wetten, dass es sogar unter Hindus und Buddhisten diese Klientel gibt.

Und es gibt natürlich auch immer Menschen, die deren Worten verfallen. Vor gar nicht allzulanger Zeit hat das hier in D einer geschafft, ein ganzes Millionenvolk zu verführen.

Doch wieviele sind das heute? Pro Religion/Kultur? 0,1%? Eine verschwindende Menge, ich hatte es schonmal erwähnt.

Natürlich, wenn hier in D jemand mit seinen Aussagen gegen die Verfassung verstößt oder zu solchen Taten aufruft, dann muss ihm der Zippel langgemacht werden, und zwar nicht zu knapp.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Hetztiraden ala diesem Machwerk, dass Saber Rider in seiner Signatur propagiert. Oh, mein Gott! Wir könnten assimiliert werden! Zum Glück sind solche Gestalten, die Angst davor haben und gegen den Islam hetzen, ebenso in der Minderheit. Noch - hier in Deutschland ist wirklich alles möglich.

Als ob es das nicht schon immer gegeben hat. Soll ich mal diese Vorgänge allein für Europa aufzählen? Angefangen mit der Megalithkultur um ca. 5000 v. Chr.?

So etwas passiert, und es ist auch nicht aufzuhalten. Man kann nur versuchen, möglichst viel seiner eigenen Kultur in die neue einzubringen. Aber aussperren? Das geht nicht. Und der Islam ist schon seit Jahrhunderten Einfluss auf unsere Kultur. Ohne den Islam wären wir nicht das, was wir jetzt sind. Umgekehrt genauso.

JulesBärle schrieb:
Warum eigentlich meint die hier versammelte anthropologische Quintessenz von philosophischem Fachwissen in der Lage zu sein, den Islam und die daraus resultierenden Gefahren korrekt beurteilen zu können ? Durch eigene ethnologische Studien der Geisteswissenschaften, der Theologie und Politikwissenschaften oder durch die Anspruchslosigkeit der Jugend ?

Durch geschichtliches Wissen?

Gruß
Morgoth
 
Sehe ich das richtig dass Du die schleichende Islamisierung Europas als unaufhaltsamen Prozess hinnimmst und riskierst dass Deine Urenkelinen Kopftücher werden tragen müssen und nicht zur Schule werden gehen dürfen weil es der Islam verbietet ?

Ich würde sagen dass wir nicht zulassen dürfen dass unsere Erungenschaften die wir in Jahrhunderten erkämpft haben wie Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit so leicht im Namen der Toleranz aufgegeben werden dürfen.
 
Acrylium schrieb:
Sehe ich das richtig dass Du die schleichende Islamisierung Europas als unaufhaltsamen Prozess hinnimmst und riskierst dass Deine Urenkelinen Kopftücher werden tragen müssen und nicht zur Schule werden gehen dürfen weil es der Islam verbietet ?

Ich würde sagen dass wir nicht zulassen dürfen dass unsere Erungenschaften die wir in Jahrhunderten erkämpft haben wie Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit so leicht im Namen der Toleranz aufgegeben werden dürfen.

@ Acrylium

Komisch ist nur, dass ich immer wieder Taxi-Fahrern begegne, die mir während der Fahrt von Gott erzählen und am Ende dann ihren evangelischen Flyer in die Hand drücken wollen. Was ist das denn deiner Meinung nach ?

Das nenne ich einen vorsätzlichen Versuch einen Menschen, der weder danach gefragt hat, noch darüber gesprochen hat zu Missionieren. Muss ich jetzt also als Nichtdeutscher mir jedesmal von diesen Leuten einen Bart anlabern lassen ?

Wenn Du also von Islamisierung redest, dann rede ich von Missionierung von diesen merkwürdig freundlichen Gestalten.

Keine freundlichen Grüsse an Menschen wie Dich, die nur in Foren ein Gehör finden bzw. Leser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind wir jetzt von den Karikaturen des Propheten und den Aufschrei in einigen Teilen der islamische Welt jetzt bei der schleichenden Islamisierung der westlichen Welt angelangt?

Das wir unsere Toleranz, Schulpflicht und Gleichberechtigung aufgeben, weil wir uns für eine Karikatur entschuldigen, die andere empfindlich stört?

Nun gehts aber...:rolleyes:

Damit geht mal wieder die Mahnung einher, topicbezogen zu schreiben.

Gruß

olly3052
 
Acrylium schrieb:
Sehe ich das richtig dass Du die schleichende Islamisierung Europas als unaufhaltsamen Prozess hinnimmst

Du hast meinen Post nicht gelesen. Wir werden nicht islamisiert, genauso wenig werden die islamischen Länder verwestlicht. Man gleicht sich an. Dieser Prozess ist unaufhaltsam.

Wenn wir jedoch versuchen, uns dagegen zu wehren, kann es dazu führen, dass unsere Kultur vollständig untergeht - in einem verzweifelten Krieg den wir nur verlieren können.

und riskierst dass Deine Urenkelinen Kopftücher werden tragen müssen und nicht zur Schule werden gehen dürfen weil es der Islam verbietet ?

Vorurteile.

Ich würde sagen dass wir nicht zulassen dürfen dass unsere Erungenschaften die wir in Jahrhunderten erkämpft haben wie Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit so leicht im Namen der Toleranz aufgegeben werden dürfen.

Glaub mir, das werden Dinge sein, die die islamische Welt sehr schnell annehmen wird.

Gruß
Morgoth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben