Karte taktet nichtmehr runter

Celinna

Commander
Besitze eine RTX 3080 siehe Signatur.

Habe quasi "2 Monitore" eigentlich Monitor+AVR an der Graka hängen und seit ich den 2ten neu habe taktet die Karte nichtmehr runter.

Monitor 1: 3840x2160, 120HZ
Monitor 2: 3840x2160 , 120HZ

dachte mit 120Hz sollte das doch gehen? Hab nur gelesen wenn die mit 144Hz laufen ist das nicht der Fall. Brauche Rat

Es kann, muss aber nicht.
Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet :)

Ich habe auch schon festgestellt, dass sich je nach Treiber die Taktraten bei 2 Monitoren ändern, sowohl bei Nvidia als auch bei AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Prüfe mal ob im NVIDIA Treiber unter 3D-Einstellungen verwalten -> Globale Einstellungen -> Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" steht. Oder du das Powerlimit erhöht hast.

Sonst hat bei mir auch mal ein Treiber-Update die Karte wieder direkt runtertakten lassen

Bei 2x 120 Hz und diese Auflösung wird das nicht funktionieren mit heruntertakten. Ist zur Zeit Seuche mit 2 Monitoren egal ob Nvidia oder AMD, kann alles klappen oder nix. Bei AMD taktet zur Zeit der Vram nicht bei allen runter bei 2 Monitoren.

LG Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
@jderny ja liegt wohl daran wenn ich den 2ten auf 60Hz stelle taktet die normal runter, ist aber echt mies sowas

• Gefällt mir
Reaktionen: jderny
Zurück
Oben