Karte taktet sich runter!?

lisa_sophie

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (Asus GTX560 DCII TOP).
Ich habe 2 Monitore angeschlossen, auf einem spielen ich, auf dem anderen befindet sich der Desktop mit Firefox, iTunes usw.
Wenn ich allerdings neben dem spiel ein youtube video starte taktet sich die Grafikkarte runter auf 405Mhz, paar minuten später weiter auf nur noch 50Mhz !?
Das spiel ruckelt dann natürlich ohne Ende. Aber selbst wenn ich Firefox schliesse, das Spiel pausiere, den Desktop anzeigen lasse, die Karte taktet sich nicht wieder rauf. Einzigst ein Neustart des ganzen Rechners hilft.
Im Treiber hab ich die Option "Maximale Leistung bevorzugen" bereits aktiviert, das ändert aber auch nichts.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Könntest du bitte deine gesamte Hardware auflisten?

an der nicht genannten Treiberversion z.b. weil man daher auch auf Probleme schliessen kann.

@Andi27 die komplette Hardware bringt einem nicht unbedingt weiter denn ohne Video läufts ja rund daher wird es eher ein Treiberproblem sein.

Nvidia hat ja mit dem Gaming Expirience nicht gerade den Volltreffer gelandet weil das Overlay oft mist macht und die Karten dann langsamer werden. ( auch ohne Video im Browser )

Welche Treiberversion und sind Tools wie ASUS GPU Tweak, MSI Afterburner oder EVGA Precision installiert?

xxMuahdibxx es kann an so vielem liegen, u.a. auch am Netzteil weil es unter Last einfach zusammenbricht. Von daher wäre eine Auflistung schon nicht ganz so verkehrt.

Treiber: 373.06
Sonst sind keine Tools installiert bis auf AIDA64.

Asus P5Q-E
Q9550 3,4ghz
8GB G-Skill
Netzteil weiss ich gerade nicht mehr, das reicht aber, solange es nicht kaputt ist, locker.
Windows 10 64bit.

Solange ich youtube nicht öffne ist alles gut.
Vor ner Woche lief youtube nebnher, da hab ich nichts feststellen können. Seitdem hab ich eig nur den Treiber aktualisiert, weiss aber nicht mehr welcher zuvor drauf war, der war schon sehr alt :/
Die Temperaturen bleiben auch alle im grünen Bereich.

Edit:
wenn iTunes oder VLC ein Video abspielt läuft alles weiterhin flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
xxMuahdibxx es kann an so vielem liegen, u.a. auch am Netzteil weil es unter Last einfach zusammenbricht. Von daher wäre eine Auflistung schon nicht ganz so verkehrt.

Wenn das Netzteil zusammenbricht aber die Karte Strom haben will dann geht das Netzteil aus denn es gibt kein Kabel was dem Netzteil sagt kannst du mir mehr liefern bitte ... und wenn nicht dann renn ich nicht so schnell.

Zurück
Oben