karteikarten-programm

noob125

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin mir recht sicher das das hier der flasche ort, bzw. unterthema ist fuer die anfrage. Aber kann mir irgendjemand ein Programm empfehlen, dass es mri erlaubt karteikarten zu erstellen und diese dann in einer datenbank zu durchsuchen? Was mir noch wichtig waehre ist, dass ich Hierachien erstellen kann, also quasie verschiedene Karteikarten zu einem Thema "in einen Ordner packen kann".
Was waere denn die beste Moeglichkeit fuer sowas?

vielen Dank

möchtest du die Kateikarten Ausdrucken?

Denn als Datenbank kannst du Acces verwenden

hallo,
asudrucken ist nett muss aber nicht sein. Ich weis nicht wie sowas in access geht. Ich hab gedacht das basiert auch auf tabellenkalkulation.
Gibt es da kein anderes tool oder hat jemand dafuer ein tutorial?

Was möchtest Du denn auf den "Karteikarten" speichern? *

- Was Du ansprichst, könnte eine klassische Aufgabe für eine relationale Datenband sein.

- Wenn Daten nicht in festen, geordneten Strukturen, wie zum Beispiel in der Form von einer Adressdatenbank gespeichert werden sollen, dann könnten auch Informations Manager in Frage kommen.

Programme in der Art von CueCards, SEO Note, ...

mfg

Christine A.

PS: In Access gespeicherte Daten, werden häufig in einer Tabelle dargestellt. Mit einer Tabellenkalkulation, hat das Datenbankprogramm jedoch nichts zu tun.

* sinnvoll sind auch Angaben zur Anzahl der Datensätze, also der Karteikarten und deren Umfang.

es geht nur darum zu bestimmten themen informationen zu speichern. Also Thema A hat so und so viele Sachen dei dazu gehoeren, die werden in kiste A gespeichert. fuer b das gleiche. Auf den Karten muss nur text stehen mehr nicht.

ich kann mir gut vorstellen, das die in Post #4 genannte Produkte Deinen Anforderungen entsprechen.

Hast Du die Teile wenigstens mal angesehen?

mfg

Christine A.

Zurück
Oben