Karteikarten App, welche es sowohl für iOS, iPadOS und Windows gibt

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Karteikarten App, welche sich sowohl über iOS, iPadOS und Windows synchronisiert, d.h. das ich z.B. am PC Karteikarten erstellen und über das Mobilgerät lernen kann.

Kann mir jemand eine solche App empfehlen?

Vielen Dank.
 
Müssen es "Karteikarten" sein?
Reicht nicht auch sowas wie OneNote etc. also eine Notizen App? Da kannst du die Größe des Blattes auch variieren und hast eine Art Karteikarte.
Würde den gleichen Zweck erfüllen, handgeschriebene Lerninhalte auf vielen Geräten.
 
Es wäre nicht schlecht. Ich habe irgendwo mal die App "Anki" aufgeschnappt, d.h. wenn man auf eine Frage die Antwort nicht weiß, ich auf Antwort "nein" klicke, dass das System dann weiß, okay diese Frage muss ich nochmal stellen. So wie ich aber gesehen habe habe ich keine Schnittstelle zwischen Windows und iOS bzw. iPadOS.
 
Bei mir an der Uni wird unter uns Studenten viel mit Brainyoo gemacht. Kann ich selber auch empfehlen.
 
Morgen

Als ich damals den Meister gemacht habe, hatte ich Memostep6 genutzt, sowohl mit Paketen von denen als auch meinen selbst erstellten Karteikarten.
https://www.memostep6.com/

Wirkt etwas altbacken aber alles in allem war es gut.
 
Ich nutze Anki. Damit lassen sich ohne Probleme die Karteikarten sowie der Lernfortschritt mit iOS und Windows synchronisieren. Man muss sich dafür halt auf der Anki-Website nen Account erstellen und sich damit sowohl in der App als auch am Windows-Client anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Kann das sein das Anki unter Windows kostenlos ist da Open Source, die iOS App aber 30 Euro kostet? Oder welche App nutzt du?
 
Ja, genau. In iOS kostet sie leider Geld und der Windows-Client ist kostenlos.
 
Ich habe bisher noch nie mit Karteikarten gelernt aber wenn diese Art des lernens effektiv etwas bringt dann wären es mir die 30 Euro auch Wert.
 
Zurück
Oben