News Kartellamt: Google muss keine Verlagstexte erwerben

Das perfekte Beispiel, wie man sich selbst ins Knie schießt! Sollte in jeder BWL Vorlesung als Lehrmaterial verwendet werden :)
ITX schrieb:
2. Die Verlage jammern so lange weiter bis für den 'Qualitätsjournalismus' eine eigene Kultursteuer a la GEZ eingeführt wird. Denn was die ÖR können, kann die VG Media schon lange!

Tja, dafür gibt es ja gerade die ÖR, damit man nicht auf private Geldgeber angewiesen ist :D
 
Ich fand es schon unglaublich, dass das "Leistungsschutzrecht" tatsächlich kam, nach massivem Lobbying wohlgemerkt. Nun ist es da, und wie alle Kommentatoren schon vorher wussten, wird es zum Bumerang für Verlage wie Axel Springer.

Meine Erwartung war, dass die ihre nicht funktionierende Erpressung in aller Stille begraben und kein Wort mehr darüber verlieren. Ein Irrtum! Sie werfen tatsächlich Google eben das vor, was sie selbst tun, nämlich Erpressung. Erst sollte Google gezwungen werden die eh schon ultra kurzen Texte einzustampfen. Das hat Google getan und soll jetzt gezwungen werden das doch wieder rückgängig zu machen und (zwangsweise) zu zahlen.

Ernstgemeinte Frage: Für wie doof hält uns der Axel-Springer-Verlag? Glauben die Deutschland besteht nur aus BILD-Zeitungslesern?

Ich versteh es echt nicht.
 
HaZweiOh;16359443 Glauben die Deutschland besteht nur aus BILD-Zeitungslesern? [/QUOTE schrieb:
Naja, die verkaufen täglich fast 3 Millionen exemplare, wovei ja nur eine pro Familie nötig ist.
Bei sagen wir mal statistischen 4 Lesern Pro Zeitung sind das 12 millionen, sagen wir mal, "Leser" in Deutschland..
 
google, macht doch Werbung für die Verlage, warum sollen die auch noch für den Text zahlen. hier sieht auf Jedenfall nach Erpressung aus.
 
@Berserkus

deine Beispielrechnung macht mich depressiv. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt ne Zeitung mit "Bild" gelesen habe. an einen Kauf eines solchen Blattes kann ich mich bis zurück zur Schulzeit auch nicht erinnern. ausgenommen eine "Financial Times Deutschland" (gehören die dazu?) für den Englischunterricht der 11. Klasse.

Die Ärzte haben das Niveau der Bild ja schon vor Jahren mehr als nur ein bißchen gesellschaftskritisch beschrieben. Leider haben das wohl noch nicht alle wenigstens einmal gehört bzw. verstanden. Mir tun die Menschen leid, die die Zeitung verfassen. Ihr Geltungsbedürfnis überstrahlt eindeutig Ihre Objektivität.
 
Zurück
Oben