Karten zur Versteigerung nich freigegeben

Thunder Cat

Cadet 4th Year
Ich hätte da mal ein Problem.

Ich habe heute zwei Karten zum Versteigern in eBay eingestellt und jetzt sehe ich gerade, dass auf den Karten folgendes steht:
Diese Karte ist zur Versteigerung nicht freigegeben

Muss ich die Versteigerung abrechen? Auf welchem Wege kann ich die Karten loswerden?

Thunder Cat

2 Pokerkarten, 2 Landkarten, 2 Konzertkarten ? Wovon redest du eigentlich ? :D

Schau doch mal auf die Internetseite des Veranstalters.

Sorry, :freak::lol: natürlich zwei Eintrittskarten für die Comedyveranstalltung mit Bülent Ceylan.

ich denke er meint eintrittskarten für etwas
da steh oft drauf das es nicht über wert verkauf werden darf also amximal 1:1 den kaufwert !

verteigerung ist somit ausgeschlossen ! der veranstalter kann gegen dich klagen und das kann (betonung auf kann) teuer werden.

ich würds nicht gerade in ebay machen wo mans leicht nach prüfen kann (veranstalter muss nur nach dem namen der veranstaltung suchen und hat die treffer)
sondern privat oder sonst wo wenn du sie nicht brauchst oder los haben möchtest

edit: (zu langsam) ok wie ich vermutet habe

Solange du nicht Gewerbsmäßig damit handelst (ab 5 karten) kannst du sie ruhig drinen lassen, du darfst karten verkaufen wen du zb. nicht selber hingehen kannst

Was verboten ist zb als Reisender Verkäufer bzw. völlig Überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich als Privatperson die Eintrittskarten dann über eBay versteigern darf?

Eigentlich waren die Eintrittskarten ein Geschenk für meine Schwester und meinem Schwager. Sie können nicht hin und ich kann auch nicht. Somit will ich die Karten nur verkaufen. Ich hätte auch die Sofort-Kauf Option benutzen können, aber da hätte ich ja an eBay mehr Gebühren zahlen müssen.

Zurück
Oben