Spiel auf Steam deinstalliert,aber Speicherplatz nicht freigegeben

Benni82

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1.911
Hallo Computerbase,

Erstmal,ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema,wenns hier falsch ist,sry.

Ich hab da ein komisches Problem was ich nicht lösen kann.

Ich hatte vor ein paar Tagen World War 3 runtergeladen und installiert.Das Spiel gefiel mir nicht und habs dann wieder deinstalliert.

Mir ist dann aufgefallen das durch das deinstallieren das Spiel in der Steam Bibliothek zwar nicht mehr da war,aber Speicherplatz wurde nicht freigegeben.

Hab dann im Steam Ordner alles von World War 3 gelöscht,dann wurde der Speicherplatz auch freigegeben,waren über 50GB.

Heute sehe ich aber das mir diese über 50GB wieder fehlen,das Spiel ist aber ganz sicher deinstalliert.

Was kann ich da noch tun?
 
keine Ahnung was das zu bedeuten hat.Hab mein Laufwerk C überprüfen lassen ?!
schlauer bin ich jetzt auch nicht...
 

Anhänge

  • treesize.jpg
    treesize.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 421
Ja das bedeutet das du jede Menge Games installiert hast.
Sollen wir für dich aufräumen oder wie?
 
Ich weiß selber das ich jede Menge Games drauf habe.Mir geht es aber darum das durch das deinstallieren von World War 3 der Speicherplatz nicht freigegeben wurde....

Sprich,das Game ist deinstalliert,aber die über 50GB sind immer noch belegt.
 
Dann klapp doch mal deinen games Ordner in Treesize auf, dann siehst du die Unterordner.
 
Dann kontrolliere im SteamBibliotheksordner steam\steamapps\ (oder wo auch immer der ist) nach ob das Spiel auch wirklich weg ist. TESO als Beispiel hinterlässt nach Deinstallation einfach seine 90GB da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
arvan schrieb:
Dann kontrolliere im SteamBibliotheksordner steam\steamapps\ (oder wo auch immer der ist) nach ob das Spiel auch wirklich weg ist. TESO als Beispiel hinterlässt nach Deinstallation einfach seine 90GB da...
Das Spiel ist deinstalliert und ich finde es auch in sämtlichen steam Ordnern nicht mehr.Der Speicherplatz für das Spiel wurde definitiv nicht freigegeben.58gb fehlen jetzt einfach.
 
Benni82 schrieb:
58gb fehlen jetzt einfach.
Die können nicht einfach fehlen. In TreeSize kannst du sehen welcher Ordner und Unterordner wieviel Speicher verbraucht. Wenn du zusammenzählst kommst du auch auf die Gesamtangaben. Oder siehst du in Windows Explorer eine andere Anzahl an belegten GBs?
 
Zurück
Oben