Kaspersky brämst mein Internet?

Jägermeister_84

Lt. Commander
kann es ein, dass Kaspersky Internet Security mein Internet voll ausbremst?
Ich hab nen Speedtest gemacht. Mit eingeschaltetem KIS bekomm ich 6000kbits/s bei ausgeschaltetem 13500kbits/s!
Habt ihr sowas auch schon mal festgestellt? Ich finde das schon krass, so ein unterschied nur durch KIS

Jepp, einer der Gründe warum diese Suite restlos von meinen Rechnern geflogen ist.

ja das Problem hab ich auch.. ich bleib aber bei der Security.. hoffe die nachfolgende Version kommt besser mit höheren Bandbreiten klar

Ja, I-net Sec. bremsen imer leicht ab! Aber dein Unterschied ist schon sehr groß!

Mal Off Topic : Wird die Firma Kaspersky eigtl. Engl. oder Russisch ausgesprochen?

Edit:Ok, sry^^ habs mir schon selber beantwortet, laut Wikipedia.de :
ein russisches Softwareunternehmen

Zuletzt bearbeitet:
ist das denn die Firewall oder der Virenscanner?

Stelle alle Einstellungen auf Empfohlen und nicht auf maximalen Schutz, dann gehts viel besser.

Servus,

verwendest du als Browser Firefox mit Fasterfox?

Wenn ja musst du einfach mal die Einstellung von Fasterfox ändern. Bei der genannten Kombination gibt es nämlich das bekannte Problem, dass das Netz recht lahm wird.

Einfach mal im Browser auf Extras - Addons - Einstellung für Fasterfox und dann Http Pipelining (Parallelverarbeitung) deaktivieren. Dann ist wieder alles beim Besten.

Also ich habe mit Kaspersky keine Probleme. Das Einzige was ein wenig nervt ist beim downloaden, da brauch die gute Suite schon länger als andere.

So long

Zurück
Oben