Kaspersky CBE und ESET NOD32

Oli-nux

Lieutenant
Wollte mal fragen ob jemand schon getestet hat ob sich Kaspersky Security CBE 11 mit ESET NOD32 v5 verträgt?

Beides gibt es ja kostenlos bei ComputerBild.;)

Zwei Antiviren-Programme gleichzeitig? Wohl eher nicht.

Hmm, ausschalten eines AV's geht wohl nicht?!:lol:
Möchte definitiv eine kostenlose Software-Firewall und eine kostenlose AV Lösung.;)
Auch wenn das "nur" eine Jahreslösung sein wird.

Bisher nutze ich unter XP als AV Avira Free und die Comodo Firewall, steige aber auf Win7 (64Bit) um.:o

Die Win Firewall reicht vollkommen und die Free Version von Avira AntiVir ist auch Top;
sehr hohe Erkennungsrate und im gegensatz zu anderen Anti Viren Software sehr Resource schonend.

Oli-nux schrieb:
ob jemand schon getestet hat ob sich Kaspersky Security CBE 11 mit ESET NOD32 v5 verträgt?

2 Schutzprogramme verlangsamen den PC (Betriebssystem) bzw. stören sich gegenseitig in deren Funktionen.

Brauchste gar nix von. Die Windows Firewall und Microsoft Security Essentials reichen dicke wenn man nicht wie blöd auf jeden fragwürdigen Mist klickt.

Ich war auch unter XP nie Freund allein der Windows eigenen FW, da eine Software-FW mir doch die Möglichkeit gibt zu sehen welche Programme nach Außen, ins Internet, wollen.;)

Nun gut, dann wird es wohl nur die Kaspersky CBE werden.

Oli-nux schrieb:
unter XP nie Freund allein der Windows eigenen FW

Naja, ist halt Windows.

Oli-nux schrieb:
da eine Software-FW mir doch die Möglichkeit gibt zu sehen welche Programme nach Außen, ins Internet, wollen

Es gibt bessere Internet Security Suiten.

Und was ist mit Asus ?
Ich nutze Asus und deren Support ist auch klasse.